NVIDIA Web-Driver laden nach Clover-Update nicht mehr

  • Hallo an alle Hackintosh-Freunde,


    am Dienstag früh noch etwas verschlafen, wollte ich den Hackt ganz normal runterfahren, habe aber ausersehen auf Ruhezustand geklickt. Ein böser Fehler - Folge die Kiste befand sich in einem Reboot-Loop.


    1. Schritt: von der Backup-Platte starten für zu gleicher Rebootschleife.
    2. Schritt: kurzerhand einen neuen USB-Bootstick erstellt mit dem echten MBP und siehe da er startet vom Stick wieder.
    3. Schritt: Clover aktualisiert auf der Start-SSD und alte config.plist und alle Kexte rein kopiert und ja er startet wieder, allerdings ohne NVIDIA Web-Driver. Dieser wird aus unerfindlichen Gründen nicht mehr geladen beim hochfahren. :oops:


    Nun zur Frage: kann das noch immer ein Problem mit dem versehentlich ausgelösten Ruhezustand sein? wird dabei möglicherweise mehr auf der Start-SSD geändert als nur in der EFI-Partition?


    die config.plist hänge ich einfach mal an, vielleicht sieht einer einen groben Schnitzer beim Häckchen setzen, meinerseits.

    Dateien

    • config.plist

      (5,01 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • In der EFI-Partition wird beim Sleep eigentlich gar nichts geändert.
    Die config.plist sieht auch garnicht mal so schlecht aus.
    Im Gegensatz zu deiner alten config.plist, die ich hier noch herumdümpeln habe, fehlen aber tatsächlich ein paar Einträge...
    Eventuell willst du es damit noch mal versuchen?
    Sichere vorher aber bitte dein aktuelle Variante...


    Der nächste fragwürdige Punkt sind die abgelegten Kexte?
    Hast du die auch verändert?

    Dateien

    • config.plist

      (11,48 kB, 171 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo al6042,


    danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe arbeitsbedingt erst heute Abend endlich Zeit wieder mit dem kaputten Hacki rumzuprobieren.


    Die config.plist von Dir einfach mal auf die EFI-Partition geschmissen und neu gestartet. Problem ist leider damit nicht behoben.


    Die Kexte habe ich alle auf den aktuellsten Stand mit dem Kext-Updater von Sasha gebracht.


    Die momentan verwendeten Kexte wären:


    AppleALC
    FakePCIID
    FakeSMC
    IntelMausiEthernet
    Lilu
    Shiki
    USBInjectAll
    XHCI-200-series-injector


    Alle Kexte liegen im "Others"-Ordner und wurden von mir natürlich in keinerweise verändert oder editiert. Ich bin ja leider kein Coder ;-)


    Hast Du noch eine andere Idee? Vielleicht hab ich auch beim Update von Clover irgendeinen UEFI64-Driver vergessen?

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Heute Nacht nicht mehr, nach 3 Stunden Autofahrt ohne Pause... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 du wirst es nicht glauben ich habe den Fehler gefunden. ich hatte im Verzeichnis Drivers64UEFI den EmuVariableUEFI-64.efi vergessen. Mit Clover-Configurator angewählt und siehe da es funktioniert wieder.


    1,5 Wochen schlaflose Nächte :wallbash: für so einen kleinen Fehler.


    Vielen Dank nochmal für deinen Hilfe-Versuch :danke:
    Mit freundlichen Grüßen Apple-FanBoy1976

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt