Bios oz 1479 Boot/Stick Problem

  • ich habe kein qflash. flashe es mit efiflash.exe


    bringt aber nichts. tut sich nicht. brauche ich evlt die Unterstützung für ufie? nichts was mit mac os x zutun hat wird erkannt.

    Intel core i3 3.3Ghz ivy bride CPU
    Gigabyte q77m d2h
    Wdn 480 pci Wlan
    Intel hd 4000 iGPU
    4gb DDR3 1600MhZ
    MacOs Sierra 10.12.6 mit oz Sierra F2 @al6042

  • Ne... du brauchst tatsächlich einen uralten MSDOS Bootstick, auf dem die Autoexec,bat zusammen mit dem EfiFlashl.exe und dem neuen ROM rumdümpelt...
    Ich hasse diese alten Mist Dinger...
    Hast du einen Windows-Rechner, mit den du per HP-Flash-Tool einen bootbaren USB-Stick erstellen kannst?


    Dann ist auch noch die Frage, ob die ESC-Tasten Nutzung auch tatsächlich den roten Bildschirm zum Deaktivieren des Ozmosis-Parts im aktuellen ROM zulässt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ne... du brauchst tatsächlich einen uralten MSDOS Bootstick, auf dem die Autoexec,bat zusammen mit dem EfiFlashl.exe und dem neuen ROM rumdümpelt...genau damit schlage ich mich herum seit gestern
    Ich hasse diese alten Mist Dinger... willkommen im Club sag ich nur (;
    Hast du einen Windows-Rechner, mit den du per HP-Flash-Tool einen bootbaren USB-Stick erstellen kannst? ja das habe ich und das tool habe ich auch.


    Dann ist auch noch die Frage, ob die ESC-Tasten Nutzung auch tatsächlich den roten Bildschirm zum Deaktivieren des Ozmosis-Parts im aktuellen ROM zulässt?

    wenn ich esc drücke sehe ich wie es rot wird was er im Background macht weiss ich nicht.

    Intel core i3 3.3Ghz ivy bride CPU
    Gigabyte q77m d2h
    Wdn 480 pci Wlan
    Intel hd 4000 iGPU
    4gb DDR3 1600MhZ
    MacOs Sierra 10.12.6 mit oz Sierra F2 @al6042

  • Du musst hier weder rot schreiben noch den vorherigen Beitrag als Zitat bei dir einbinden...
    Das macht das Lesen der Threads unübersichtlich und hilft nicht bei meiner Rot-Schrift-Aversion...


    Wenn du nach dem roten Bildschirm direkt mit der Entf-Taste ins BIOS gehst, kannst du dann andere Boot-Sticks oder Festplatten im Bios sehen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • sry


    ja nur meine boot platte für Windows mehr nicht.


    finde für mich leider kein passendes freedos. die die ich habe da meckert das hp tool rum und nimmt es nicht an.

    Intel core i3 3.3Ghz ivy bride CPU
    Gigabyte q77m d2h
    Wdn 480 pci Wlan
    Intel hd 4000 iGPU
    4gb DDR3 1600MhZ
    MacOs Sierra 10.12.6 mit oz Sierra F2 @al6042

  • Hat dein WIn-Rechner einen Brenner und du noch einen CD-R/RW-Rohling?
    Dann nutze Hirens BootCD, da sollte eine passende FreeDOS Geschichte mit USB-Unterstützung drinnen sein.
    Damit kannst du theoretisch ins FreeDOS booten und vom USB-Stick einfach den EFIFlash mit dem neuen ROM ausführen.
    https://www.heise.de/download/product/hirens-bootcd-86184
    https://www.hiren.info/pages/bootcd

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • geht auch DVD Rohling ?

    teste es sofort mache mir eben was zum essen 10 min bin ich wieder da ich hoffe du dann auch (:

    Intel core i3 3.3Ghz ivy bride CPU
    Gigabyte q77m d2h
    Wdn 480 pci Wlan
    Intel hd 4000 iGPU
    4gb DDR3 1600MhZ
    MacOs Sierra 10.12.6 mit oz Sierra F2 @al6042

  • Jupp, DVD-Rohling geht natürlich auch...
    Guten Appetit... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dankeschön, komm, bekommst auch was (:


    ich muss mir eben noch ein Brenn Programm laden. Wird bestimmt eine iso Datei sein die gebrannt werden muss oder?

    Intel core i3 3.3Ghz ivy bride CPU
    Gigabyte q77m d2h
    Wdn 480 pci Wlan
    Intel hd 4000 iGPU
    4gb DDR3 1600MhZ
    MacOs Sierra 10.12.6 mit oz Sierra F2 @al6042

  • Ich persönlich möchte nichts, aber Spenden an das Forum werden immer gerne entgegen genommen... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • wie ?! man kann hier auch spenden ? bin zwar seit Jahren hier online aber wusste es bis dato nicht.



    habe nur eine Rohling (: hoffe es geht nichts schief



    nachtrag.


    wie genau muss ich das brennen ? einfach alles in root verzeichniss ?

    Intel core i3 3.3Ghz ivy bride CPU
    Gigabyte q77m d2h
    Wdn 480 pci Wlan
    Intel hd 4000 iGPU
    4gb DDR3 1600MhZ
    MacOs Sierra 10.12.6 mit oz Sierra F2 @al6042

  • HILFE!!!


    Kann hier jemand flux eine Anleitung zum Brennen von ISO-Dateien unter Windows bereit stellen???
    Ich kann das nicht mehr...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Haben es geschafft ! War so verzfelt das ich es über Windows 7 clean install und atBios geschafft habe mein System zu retten und das bios von Windows aus einzuspielen. War gefährlich aber hat zumglück Geklappt.



    Dsnke euch allen


    nur spinnt das oz rum. mal fährt es alleine hoch mal verstellt sich von alleine die Boot Reihenfolge. Mal bleibt es am logo hängen mein das bios boot screen .

    Intel core i3 3.3Ghz ivy bride CPU
    Gigabyte q77m d2h
    Wdn 480 pci Wlan
    Intel hd 4000 iGPU
    4gb DDR3 1600MhZ
    MacOs Sierra 10.12.6 mit oz Sierra F2 @al6042

    9 Mal editiert, zuletzt von Taprogge ()

  • kann keiner helfen ? ist echt nervig und unschön ist es auch die fette schwarze microsoft Tastatur auf den Tisch zu haben.
    der Hacki startet nur nach einem nvram reset also nach dem Affengriff . mach ich das nicht bleibt er am gigabyte logo stehen oder zeigt mir nur ein schwarzen screen an. bootreihen folge wird auch nicht beibehalten und verstellt sich jedes mal im bios. bin jetzt auf Macos sierra 10.12.6 danke für eure Unterstützung ohne euch hatte ich es vermutlich nie geschafft.


    das eigentliche Thema findet ihr hier


    Bios oz 1479 Boot/Stick Problem


    sry nochmal (: komme aber nicht wirklich mit den Einstellungen der hp klar


    sry mein Fehler! wollte eigentlich auf mein eigentliches Thema antworten und kein neues erstellen .

    Intel core i3 3.3Ghz ivy bride CPU
    Gigabyte q77m d2h
    Wdn 480 pci Wlan
    Intel hd 4000 iGPU
    4gb DDR3 1600MhZ
    MacOs Sierra 10.12.6 mit oz Sierra F2 @al6042

  • keiner ein tipp?


    ein booten über f12 ohne nvram reset ist möglich. beim herunterfahren muss ich über den Knopf machen weil sonst er noch mal hochfährt. das ganze spiel wiederholt sich dann solange bis ich ihn über den Knopf aus drücke.

    Intel core i3 3.3Ghz ivy bride CPU
    Gigabyte q77m d2h
    Wdn 480 pci Wlan
    Intel hd 4000 iGPU
    4gb DDR3 1600MhZ
    MacOs Sierra 10.12.6 mit oz Sierra F2 @al6042

  • Mich würde mal interessieren was dein Rechner unter einem Linux USB Live Stick macht, lässt sich ein Ubuntu ganz normal booten und wieder runterfahren, also bleibt er dann aus?

  • Das weiß ich nicht aber wenn du ein Link hast würde ich mir so ein Stich fertig machen und die Infos die du haben willst dir bereitstellen. Booten tut er nur mit drücken der f12 Taste direkt beim einschalten nur. Ausschalten geht nur über Knopf da er sonst wieder hochfährt beziehungsweise sehe nur ein schwarzen Screen.


    wenn ich im system bin lauft und bootet er sauber durch. nur beim einschalten zickt es etwas. sobald f12 gedrückt ist und meine macintoshSSD gewählt ist ist alles super aber das f12 drücken nervt. bios übernimmt die Einstellungen nicht wirklich.

    Intel core i3 3.3Ghz ivy bride CPU
    Gigabyte q77m d2h
    Wdn 480 pci Wlan
    Intel hd 4000 iGPU
    4gb DDR3 1600MhZ
    MacOs Sierra 10.12.6 mit oz Sierra F2 @al6042

    Einmal editiert, zuletzt von Taprogge ()

  • Wie wäre es mit einer Online-Suche...
    http://lmgtfy.com/?q=Linux+USB+Install+Stick+erstellen

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!