Denkpausen Lags

  • Die Optionen für Ruhezustand sind wohl der Schlüssel zu meinen Problemen mit Lags gewesen. Sind derzeit gelöst, danke.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • In den Systemeinstellungen --> Energie Sparen?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @Kuckuck Ja, Systemeinstellungen/Energie sparen/Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden --> Häkchen raus
    Aha, eben nachgeprüft: Die Funktion wurde durch das update auf 10.13.2 wieder aktiviert, aber einen Lag hatte ich dennoch nicht.
    Gleichzeitig habe ich aber auch immer wieder den Apple-Ordner in der EFI gelöscht, der auch schon für Lags verantwortlich gemacht worden ist.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht