Nach Multibeast Install Reboot Loop bei ~50%

  • Hallo Jan,


    habe ich auch gedacht. Doch die Karte hat keine Bildbeschleunigung. :-( ... Auch die 8 MB (vermutlich ein Anzeigefehler) sind eigentlich zu mager.


    Was verbirgt sich denn unter Inject NVIDIA, Inject Single usw ... Sind die relevant für den Betrieb, wenn nvda_drv=1 gesetzt ist?
    Was kann man noch machen?


    Setzt Du bei Deiner Karte die Webdriver ein? GV-N740 2GB ist das eine Rev. 2 oder 3 Karte?


    Gruß
    Michael

  • Kein Plan was für Rev meine karte ist... sie läuft ohne etwas OOB.


    sogar die 1600GT hat beschleunigung. 8MB bedeutet das die Karte in vesa modus läuft.

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem mit der Grafikkarte durch Austausch auf eine NVidia GeForce GTX 1050 Tu 4GB jetzt endgültig gelöst.


    Unter Clover nvda_drv=1 Häkchen setzen, im Graphics Bereich nichts anklicken aber dafür den aktuelle NVidio Webdriver 378.10.10.10.20.107 installiert
    und die Grafik ist schön flott und ich hoffe, dass alle Features korrekt dargestellt werden. Mit dem "Halbdurchsichtigen" Fenstern habe ich dummerweise
    keinen direkten Vergleich. Unten im Dock(?), also die Zeile mit den Icons, schimmert auf alle Fälle mal die Hintergrundfarbe durch.


    Gibt es Testprogramm für die Grafikkarte mit der ich prüfen kann, ob alles richtig unterstützt wird?


    Was mir jetzt noch fehlt ist die Soundunterstützung. Ich setze ja das Gigabyte GA-H77-D3H Mainboard ein. Welchen Treiber (und woher?) müste ich für
    eine gute Soundwiedergabe installieren? Lt. Handbuch sollte ein VIA VT2021 Codec verbaut sein. Das irritiert mich doch eigentlich. Ist das wirklich die
    Chipbezeichnung? Auf alle Fälle hatte ich mal zwischenzeitlich die Voodoo Treiber getestet, Sound blieb aber stumm. Habt ihr hier noch einen Tip?


    Und zum Abschluss wird eine iMac Tastatur anstehen. Welche Tastatur ist empehlenswert? Ich tendiere eher zu einer USB Tastatur, da ich Bedenken
    in Bezug auf eine drahtlose habe. Ich vermute doch einmal, dass es nicht einfach sein wird, einen Blutooth Dongle ersteinmal bei einer Neuinstallation
    zum laufen zu bekommen. Oder? Wenn problemlos, welcher Dongle ist hier empfehlenswert?


    Fragen über Fragen :-)


    Viele Grüße und ein schönes (Rest-) Wochenende
    Michael

  • Allgemein nutzen wir hier weitgehend die AppleALC- und Lilu-Kext-Lösung in der Clover-EFI. Die sucht sich den richtigen Codec meist schon, aber nur, wenn der originale AppleHDA-Sound-Kext absolut ungepatcht ist und nichts von Voodoo und seinen Disablern im System rum schwirrt.


    :hackintosh:

  • Hallo MacGrummel,
    Hallo zusammen,


    ich ziehe mal meine Audio Anfrage von heute Mittag zurück (hab den Text kurzerhand editiert). Es läuft! Danke Dir MacGrummel für den Tip mit Lilu und AppleALC. Für meinen Fall war nur die Layout-ID "12" (wie in der allgemeinen Beschreibung im Wiki falsch). Habe diese auf "9" angepasst (VT2020_2021) und siehe da, es läuft! Super!!


    Danke nochmals ALLEN die mir bei der Installation meines iMacs geholfen haben!


    Viele Grüße
    Michael