Boot fehler(clover 4233, high Sierra)

  • Nabend ich habe wohl in einem unglücklichen Moment meinen hackintosh ausgeschaltet und jetzt erkennen meine clovers die Partition nicht mehr... Mein Backup was ich nach der Installation gezogen habe wird erkannt es werden einige Zeilen geschrieben und dann stürzt auch das ab... Was kann ich jetzt tun?
    MFG

    Mit freundlichen Grüßen




  • Nimm mal den EmuVariable-Treiber und die nvram.PListe raus aus dem Clover, wenn Du das irgendwie kannst.


    :hackintosh:

  • Wäre möglich da ich das MBA noch habe wo sind die Dateien denn zu finden?
    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




  • EFI-Ordner


    die Emu: Clover/driver64UEFI


    Ein Foto von der KP wäre gut. im Clover-Menü einstellen dass er nicht sofort rebootet.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @ralf. Von der was?
    MFG

    Mit freundlichen Grüßen




    Einmal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • KP = Kernel Panic... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wo ist die? Beim boot der notplatte beginnt er zu booten und stürzt dann ab oder ist das auch ne Datei?
    MFG

    Mit freundlichen Grüßen




  • Falls du bis ins Clover/Cham-Menü kommst:
    Wenn du im Verbose-Mode bootest. wird ein Text ausgegeben.
    Anhand des Textes lässt sich oft der Fehler erkennen.
    Davon bitte ein Foto hochladen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @ralf. Wo kann ich den nochmal anschalten?
    MFG

    Mit freundlichen Grüßen




  • Wenn das Clover Boot Menü erscheint, kannst du durch die einzelnen Menüs schalten. Unter Options solltest du
    fündig werden. Boot Arguments o.ä. - da trägst du -v für den Verbose Modus ein.

  • Das ist das Ergebnis mit verbose mode mit Dem Backup Ist das viel Text kommt und eh ich ihn lesen kann er Abstürtzt... Was kann ich eigentlich mit den Recovery Partitionen machen?
    Mfg


    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




  • Recovery - wird Wiederherstellung sein.
    Aber das er sich so schnell verabschiedet....
    Leg dich auf die Lauer und fotografier das ab.

  • Im Clover-Menü einstellen, dass er bei einer KP nicht rebootet.
    Und den Verbose-Mode abfilmen, dann mit einem Videoplayer das letzte Bild abspeichern.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wo kann man das einstellen?


    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




  • wenn des Clovermenü erscheint die Leertaste drücken oder auf "o"
    Bei beiden erscheint ein Menü, weiss jetzt nicht welches gebraucht wird.
    Such nach "dont reboot after Panic"

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich hab's gefunden es bootet dennoch aber nicht so schnell hier dies letzten Worte...
    MFG


    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




  • Kaum was erkennbar.
    Die eigentliche ursache der Panic steht vermutlich weiter oben

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hier einmal der ganze Screen... Lässt sich die Platte eigentlich noch retten oder muss die definitiv neu?
    MFG

    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




  • Ich habe jetzt noch alle möglichen Starts gesehen, aber dieser ist mir noch nicht untergekommen.

  • Eigentlich lassen sich auf jeder Platte die Daten retten, wenn die noch irgendwie auch nur teilweise startet. Du müsstest da jetzt nur eine ordentliche Installation drüber bekommen. Normal würde ich ja sagen, bring das Ding einfach zu unserem Stammtisch mit, aber leider ist das mit AMD-Prozessor absolut nicht meine Welt, da müssen wir mal bei @derHackfan nachfragen..


    :hackintosh: