DW1520 läuft nicht unter Sierra / High Sierra

  • Sry, ich steh ein wenig auf dem Schlauch. Was hast beim Installer gemacht?

    MfG, docplag



  • im installer das Terminal aufgemacht. Hab ja high Sierra nicht mehr installiert.

    Classic Apple Mac Pro 4.1 (Flash to 5.1) - 2 CPUs - 12 Kerne / 24 Threads - 3,33 GHz - 96gb ddr3 ecc 1333Mhz Arbeitsspeicher - NVIDIA GT 630 2gb - macOS Sonoma - OpenCore Patcher

  • Das hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm, dass du keine fertige Installation mehr hast. In der Recovery oder im SingleUserMode gibt es selbstverständlich den sudo-Befehl nicht. Da müssen die Befehle ohne sudo eingegeben werden.
    Im Installations-GUI benötigst du diese Befehle gar nicht, weil es noch keinen KextCache gibt.

    MfG, docplag



  • okay danke. Werde mal high sierra installieren und dann die befehle eingeben. Wenn es dann nicht läuft erstelle ich ein neues Thema unter high sierra.

    Classic Apple Mac Pro 4.1 (Flash to 5.1) - 2 CPUs - 12 Kerne / 24 Threads - 3,33 GHz - 96gb ddr3 ecc 1333Mhz Arbeitsspeicher - NVIDIA GT 630 2gb - macOS Sonoma - OpenCore Patcher

  • Da musst du keinen neuen Thread aufmachen. Mach einfach hier weiter. Geht doch immer noch um die DW1520?

    MfG, docplag



  • Ja da geht es weiterhin um die DW1520. Nur halt auf High Sierra. Ist bald fertig mit installieren. USB 2.0 am Start :klatschen:

    Classic Apple Mac Pro 4.1 (Flash to 5.1) - 2 CPUs - 12 Kerne / 24 Threads - 3,33 GHz - 96gb ddr3 ecc 1333Mhz Arbeitsspeicher - NVIDIA GT 630 2gb - macOS Sonoma - OpenCore Patcher

  • Du kannst die Überschrift deines Threads auch anpassen. Z. B. in "DW1520 läuft nicht in Sierra/HighSierra"

    MfG, docplag



  • die karte läuft immer noch nicht.


    name verdecken um sonst. :muha:


    --update--
    hab grade mal mein Laptop aufgeschraubt (komplett um an die WLAN Karte zu kommen.
    Boardcom BCM943224HMS

    Bilder

    Classic Apple Mac Pro 4.1 (Flash to 5.1) - 2 CPUs - 12 Kerne / 24 Threads - 3,33 GHz - 96gb ddr3 ecc 1333Mhz Arbeitsspeicher - NVIDIA GT 630 2gb - macOS Sonoma - OpenCore Patcher

    Einmal editiert, zuletzt von EdgarsZimmer ()

  • Was hast du bis jetzt nach der Neuinstallation gemacht?
    AirportBrcmFixup.kext und Lilu.kext in den EFI-Kext-Other-Ordner kopiert und die Brcm-Patches in der config deaktiviert?

    MfG, docplag



  • muss ich die Einträge dort von Sierra rausmachen?
    Hab aber schon AirportBrcmFixup.kext (1.1.0) und Lilu.kext. Weiß aber nicht, ob das wirklich die aktuellsten sind.


    --update--
    wlan läuft. Anscheinend hatte ich nicht das aktuellste Lilu.kext
    (Lilu - Generic kext patcher (neue Grundlage für AppleALC 1.1.x und Shiki 2.x.x))


    Danke an alle Leute die mir geholfen habe.

    Classic Apple Mac Pro 4.1 (Flash to 5.1) - 2 CPUs - 12 Kerne / 24 Threads - 3,33 GHz - 96gb ddr3 ecc 1333Mhz Arbeitsspeicher - NVIDIA GT 630 2gb - macOS Sonoma - OpenCore Patcher

    2 Mal editiert, zuletzt von EdgarsZimmer ()