[Gelöst] HS nach Ozmosis Bios Reset zeigt keine Partition mehr auf Z77X UD4H

  • Hallo wieder ein problem mit ozmosis, Ich habe heute auf ssd HS installiert ohne probleme aber nach ozmosis reset zeigt keine ssd mehr nur edk- Shell ich habe nochmal ozmosis bios installiert ohne erfolg

  • In der EDK-Shell die


    Code
    1. fsX:\System\Library\CoreServices\boot.efi XYZ


    hinzugefügt?


    Also


    Code
    1. bcfg boot add 1 fsX:\System\Library\CoreServices\boot.efi XYZ



    Wenn du APFS hast, ist die EDK-Shell ,so viel ich weiß, jungfräulich und braucht den Eintrag manuell.


    Versuch es einfach und starte danach neu.

  • Ist korrekt das Problem ist leider bekannt. OZ kann die boot Einträge für APFS Laufwerke nicht automatisch schreiben was dazu führt das nach einem NVRAM Reset dann tabula Rasa ist weil eben der Eintrag aus dem NVRAM auch gelöscht wurde. Entweder via Shell manuell setzen oder noch einfach sofern vorhanden in den Installer booten und dort dann das APFS Volume als Startvolume wählen und neu starte der Eintrag sollte dann ebenfalls bis zum nächsten NVRAM Reset vorhanden sein.

  • Hallo ich habe in Edk Shell eingegeben aber kommt no mapping bei fsX und XYZ was soll ich angeben ?


    Inviato dal mio SM-G955F utilizzando Tapatalk


    edit:


    Erledigt Danke :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von dedalus69 ()

  • Ja, wenn der Vorgang erledigt ist, wirst du bestimmt erkannt haben, dass aus dem XYZ die Nummer der entsprechenden Partition werden sollte.


    Einen grünen Erledigt-Haken werde ich dann mal großzügig verteilen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo ich habe wieder Probleme mit Oz zeigt wieder keine Partition ich habe die command eingegeben aber funktioniert nicht


    Edit: Falsche Partition eingegeben geht Wieder

    Einmal editiert, zuletzt von dedalus69 ()