Wir ziehen um...17.11.17 ab 22 Uhr

  • Geprüft und wieder freigegeben :D

  • Versuch mal nen anderen IP-Server, hat bei mir in der ersten halben Stunde auch geholfen. Ich kenn mich ja da bei Nachbars nicht so aus, bei uns is das viermal die 9 oder viermal die 8 für Google. (Systemeinstellungen/Netzwerk/Ethernet/Weitere Optionen/DNS und da die 9.9.9.9 eingeben)


    :hackintosh:

  • Ich hab gestern Abend auch auf Google DNS umgestellt 8.8.8.8 und 8.8.4.4. Man möchte ja wenns wieder On ist, auch schnellstmöglich wieder drauf kommen. :)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Ich denke wir können den Thread aus den Ankündigungen nehmen denn der Umzug ist 1. gelaufen und 2. läuft alles wie gewünscht :D

  • hackintosh-forum.com hat noch die DNS-Zonen vom alten Host-Europe Server

    ROG STRIX Z270F GAMING - i7-7700k - 16 GB RAM - ZOTAC GeForce GTX 1080 8GB AMP! Edition - GRUB 2; Clover - Arch Linux / Sinnlows 10 Pro


    Z97X-Gaming 3 - i7-4790k- 16 GB RAM - GIGABYTE GeForce GTX 680 4GB - GRUB 2; Clover - PXE Linux / Sinnlows 10 Pro


    ThinkPad E470 - i5 7200U - 8GB DDR4 RAM - 256GB SSD - Intel HD Graphics 620 - Ubuntu / Sinnlows 10 Pro

  • Das ist aktuell auch noch okay so :D

  • Der Umzug ist nun komplett vollzogen und bisher fühlen wir und wohl in unserem neuen Zuhause :D
    In der letzten Phase des Umzugs gab es noch ein paar kleinere Änderungen die Euch aber vermutlich nur am Rande betreffen werden trotzdem möchte ich sie kurz erwähnen...

    • Die Domain hackintosh-forum.com geben wir auf lange Sicht auf. Gedacht war sie um Probleme mit dem Blacklisting unserer ehemaligen IP bei diversen Anbietern für Freemail Services zu umgehen dies ist nun nicht mehr nötig und alle Korrespondenz vom Forum wird ab jetzt über die .de Domain versendet.
    • Die Domain hckntsh.de steht Euch ab sofort als kurzer Einstieg zum Forum zur Verfügung. Diese Domain leitet auf das Forum um wird aber, wie auch schon in der Vergangenheit, per Subdomain für Events wie die HCKCN genutzt Informationen dazu folgen sobald die Site zur HCKCN18 bereit ist.

    Alles in allem sind wir gut rüber gekommen und haben den gesamten Prozess ohne nennenswerte Ausfälle überstanden :D

  • Mal etwas offtopic, das würde bzw. ziemlich gut als upgrade passen: https://pluginstore.woltlab.com/file/1888-lucent-2/ :)

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Kann man sich mal ansehen und ggf. als optionalen Stil anbieten.

  • MIr gefällt's
    hatte @Coaster nicht die aktuellen Themes angepasst?

  • @Un!x: Das Theme hätten wir vor der Umstellung mal ausprobiert, allerdings besteht dort das Problem, dass man nichts am Code ändern darf, was für uns aber wichtig ist für einige spezielle Umsetzungen und das Theme generell einige Komplikationen herbei geführt hat.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • schade finde das theme auch sehr geil =( könnte mann es als alternativ theme nicht mit installieren ?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • @Coaster Hm das ist schade. Ich habe auch gesehen das Version 3.0 auch nur für das neue WBB ist, da müsste man dann eine ältere Version vom Theme nehmen.
    Was willst du denn ändern?

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Sorry für das OT, wollte aber nicht unbedingt wegen einer Frage zum Server Anbieter einen neuen Beitrag auf machen.


    Bei welchem Anbieter ist das Forum aktuell? Hintergrund ist das der Tierschutzverein bei dem ich aktiv bin einen neuen Hoster für die Webseite wie auch für das Forum sucht. Beim aktuellen Hoster häufen sich in letzter Zeit die Ausfälle welche Stunden oder auch mal Tage andauern, geändert/behoben wird nicht wirklich was.


    Wäre schön von euch dazu ein paar Tips etc. zu bekommen.
    Danke im voraus

  • Unser Server steht bei Hetzner und läuft bis dato wirklich sehr solide. Je nachdem was ihr an Server braucht gibt es bei denen interessante Angebote gerade auch in der Serverbörse :D

  • Von Hetzner habe ich schon viel gutes gehört, habe es auch schon vorgeschlagen.


    Was genau gebraucht/gewünscht wir entscheidet natürlich der Vorstand etc.
    Ganz oben steht natürlich die Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit. Seit gestern Abend ist die Seite und das Forum mal wieder nicht erreichbar. Langsam reicht es.

  • Guten Morgen, Ich leite ein weiteres Forum, hat nichts mit Computer zu tun, Es nennt sich Hinterkaifeck-Mord. Eine mehr als ungeklärte Geschichte 1922. Ich benutze den Provider DF DomainFactory. Es gab bislang überhaupt keine Probleme. Die haben zudem den Vorteil das sie nördlich von MUC sind. Unser Forum hier dürfte viel mehr gefährdet sein, aus erklärlichen Gründen Die DF bietet bestimmte Sicherheitspakete an.Das Problem stellen Bots dar, auch des öfteren Fake-Anmeldungen. Neuanmeldungen schreibe ich direkt an, per Mail , auch per Skype , Whatsapp oder Viber. Wesentliche Bilder und Dokumente verlagerte ich zusätzlich noch auf einen MAC-Server, der ist nur handverlesenen Usern zugänglich gemacht wird.
    Der Provider Hetzner liegt in Gunzenhausen, das befindet sich sehr nahe meiner frühen Heimatstadt. Der Hetzner entwickelte ein griffiges Konzept. im Gegensatz zu vielen anderen.