Generelle Fragen zu DSDT

  • Aha. Ich habe mir den Clover Configurator gedownloaded, damit sollte es gehen... laut google. Ich werde mal damit herum spielen. Müsste ich dann nicht ein MacPro nehmen? Weil alles andere ist ja Core und kein Xeon.

  • Aha. Ich habe mir den Clover Configurator gedownloaded, damit sollte es gehen... laut google.


    Was hast du denn davor benutzt? ?(

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Noch gar nichts. Habe nur Clover bootloader installiert. Mit dem Configurator kann ich ja einiges mehr einstellen :D


    Aber ich bin ein schritt weiter. Das NullCPUdingens hat nichts gebracht, aber es hat was mit der Graka zu tun. Habe die GT610 mal ausgetauscht durch eine 8500GT - also von Nvidia auf ATI - und schon bootet er. Allerdings blieb er jetzt bei einem halb vollen Ladebalken hängen. Habe mir am Wochenende eine GT730 per Kleinanzeigen gekauft, weil diese 3 bis 4 mal schneller ist als die Gt610 und dabei statt 29 Watt nur 25 Watt verbraucht. Die soll da auch rein. Soll ja ein Sparsamer PC werden. Darum wollte ich ja auch ein XEON L drin haben. Wenn es aber nicht geht bleibt einfach der Q9550 drin.

  • Ich bräuchte dann mal ein Bild von dem Verbose Modus am Punkt wo der Boot stehen bleibt. Dazu in der config.plist einfach -v aktivieren.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hmmmpppfff. Bin ihn gerade am neu installieren. Habe ihn wohl am Falschen Moment ausgeschaltet, hat die ganze Partition zerschossen. DiskUtility konnte die Partition nach 3 Anläufen nicht reparieren und ich konnte die Partiton auch nicht löschen oder neu Partitionieren. Ging gar nichts mehr. Also Platte am PC und mit Mini Tool Partiton Manager alles mal gelöscht, jetzt geht es wieder.

  • Oh Kacke... Aber vielleicht ist ein Neuanfang garnicht so schlimm :)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Habe jetzt die GT730 eingebaut, aber mit der Karte startet OSX nicht durch. Er fängt an zu laden - also der Ladebalken erscheint - und dann startet er einfach wieder neu. Brauche ich für die GT730? Wenn ich den richtigen gekauft habe, müsse es ein GK208 sein. Auch wenn ich vom Installation-Stick starte passiert das gleiche. Brauche ich für den GT730 ein spezialen KEXT?


    Ich habe es mit dem InjectNvidia=False Probiert, macht aber genau das selbe.

    Einmal editiert, zuletzt von Roman78 ()

  • Wenn es wirklich der GK208 ist dann gehört die Karte zur Kepler Generation und sollte einfach so laufen. Bitte boote mal im Verbose Mode und schau wo genau er neu startet mach ggf. auch ein Foto oder ein kurzes Video vom Bootvorgang und lade das hier hoch.

  • Danke für deine Antwort, aber ich habe die Karte schon am Laufen mit Hilfe diesem Fred: Fermi und Kepler - Probleme mit Nvidia Karten (Sammelthread)


    War eigentlich ganz einfach, wenn man es nachher betrachtet. Hochfahren mit der GT610; Webdrivers installieren (nachdem man die richtigen gefunden hatte); Hacken in der Plist per Clover Configurator bei nvda_drv=1 setzen; herunterfahren; GT730 einbauen; Hochfahren; Fertig!