X99 Workstation Server Vorbereitung

  • Hallo,
    nachdem ich wieder nach 5 Jahren infiziert bin steht nun der Bau eines neuen Arbeitstieres an. Folgende Teile sind schon vorhanden oder trudeln die nächsten Tage ein. Vielleicht könnt ihr mir helfen schonmal den Bootstick passend vor zubereiten.


    Evga X99 Classified
    Xeon E52630L v3
    64Gb Ram
    2x NVIDIA GTX 690
    Asus Hyper Card PCIe 16 3.0 für 4x m.2 SSD. zur zeit mit 2x500gb Crucial bestückt
    1x 240 GB Samsung m.2SSD die soll auf den Steckplatz auf dem Board und soll zum Booten dienen
    1x Intel® Wireless N 7260 5Ghz WLAN+Bluetooth HP SPS kommt auf den 2. Steckplatz auf dem Board
    4x4 TB WD Red die sollten dann im Raid laufen für die Mediathek
    2x 500GB Crucial SSD Satz für CS6 und Videos und Bilder zur Bearbeitung
    Laufen soll Sierra. Langt ein Standart Bootstick oder welche kexte sollte ich gleich mit einbauen? Würde mich über eure konstruktive Hilfe freuen.


    Grüße Martin


    :danke2:

  • Ist immer schwer zu sagen da sich das von System zu System leider deutlich unterscheidet. Was bei X99 Boards oft Probleme macht sind die diversen AptioFixes hier musst Du gucken was für Dich passt oft wird zu der Free_2000 Variante geraten ich würde es aber vorher mit den beiden anderen Probieren und zu letzterem nur greifen wenn die beiden anderen versagen...

  • Ok, denke morgen sind alle Teile da da gehts dann los.
    Wie sieht es mit der m.2 Installation aus? Wäre es evtl hilfreich Highsierra schon auf der m.2 Ssd von meinem MacMini aus zu installieren und mit clover vor zukonfigurieren? Bin relative lange raus aus dem Thema und das letzte laufende system ist ein P55 der aber durch eure Hilfe auch super läuft nur leider etwas schwachbrüstig ist!


    Danke schonmal!
    Grüße Martin

  • So, gab etwas Verzögerung. Board defekt! Morgen kommt ein Asus x99 Strix. dann mal weiter sehen!

  • Habe mittlerweile alle Teile da. Schaffe es aber ums verrecken nicht eine Installation hin zu bekommen! Endet immer mit Verbotsschild oder Neustart bei "configurate PCIe begin2.


    Jemand ne Idee?


    Asus x99 Strix
    Gtx690
    48GB Ram
    Xeon E5 2630L v3


    Grüße Martin

  • Lade mal Deine verwendete Config.plist hoch damit man sehen kann wie Du das System konfiguriert hast :D

  • Hier Bitteschön! Habe schon viel ausprobiert, leider egal wie es stoppt immer an der selben stelle!


    Vielleicht hast du ja die Lösung für mich nicht Profi!
    Grüße Martin

    Dateien

    • config.plist

      (7,97 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (7,54 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von boxxxer643 ()

  • Hier Bitteschön! Habe schon viel ausprobiert, leider egal wie es stoppt immer an der selben stelle!


    Vielleicht hast du ja die Lösung für mich nicht Profi!
    Grüß


    Mittlerweile einmal diese X99 Clover Config probiert, da bleibt er bei kernel Task stehen!

  • Hier Bitteschön! Habe schon viel ausprobiert, leider egal wie es stoppt immer an der selben stelle!


    Vielleicht hast du ja die Lösung für mich nicht Profi!
    Grüß


    Mittlerweile einmal diese X99 Clover Config probiert, da bleibt er bei kernel Task stehen!



    Irgendwie verliere ich glaube ich alle USB ports während des Anfangen der Installation!


    Keiner nen Tipp?

  • Moin,


    emuvariable genutzt?
    welche kexte liegen in clover vor?


    versucht nur fakesmc ohne Plugins zu nutzen?


    bei Asus hab ich mal gelesen dass nvram gerne Ärger macht daher besser mal emuvariable mitnehmen.


    aktuelles Clover liegt vor ja?


    fakecpuid eventuell mal setzen obwohl es mittlerweile auch ohne gehen sollte.


    bios Einstellung passt?

  • Emu hab ich drine. Bin mittlerweile einfach am Ende, mir fällt nix mehr ein!
    Hoffnung liegt mittlerweile drauf das ich jemand meldet der es am laufen hat! Blicke nicht mehr durch!


    habe heute gefühlt 20 sticks gemacht! Ich fange morgen nochmal bei null an! Auch wenn ich das jetzt schon öfter gemacht habe.
    im BIOS habe ich auf Uefi gestellt, Secure Boot disable und Csm disable.

  • Danke, morgen früh! Bin fertig für heute! Dsdt nahm ich einfach raus? Sierra oder High Sierra?


    Martin

  • Danke schon mal! Hoffe mal das es morgen weiter geht. Bin voller Hoffnung


    Die SSdt füge ich nur bei APCI patched ein?



    Failled getting NVRAM
    und usb ist auch wieder nicht mehr vorhanden!

  • Er installert! Jetzt bin ich mal gespannt! Was hast geändert?


    Er läuft! Nur noch ohne Wlan! Bluetooth läuft, Grafik Läuft!