Ryzen and GTX 1060

  • Hello i am new to the Hackintosh thing and wanted to ask if someone could help me getting high sierra installed on my PC.
    I tried a tutorial on youtube but it didnt boot and didnt recognize my graphicscard.


    My system:


    If someone could help me out with the Kext files and everything and give a bit help with the installation it would be great and very much appreciated. :)

  • Danke nicht nötig, ich schau es mir mal an :)


    Ich hätte noch ne frage, kann ich das ganze auf einen usb stick installieren um dann später auf meine Festplatte das ganze zu installieren oder muss ich die Festplatte unbedingt anschließen?

  • Ne USB geht auch, aber dann musst du halt im Anschluss den USB auf die Festplatte klonen! Am besten mit Carbon Copy Cloner oder Konsorten

  • Entschuldigung, aber ich verstehe nicht ganz.
    CCC ist ja ein OS X Programm und wie will ich dann den usb auf die Festplatte klonen? Und was ist mit der EFI partition und dem Clover? Kann ich nicht irgendwie den Clover und high sierra installer auf den usb hauen und dann installieren von meiner installation auf meiner Festplatte mithilfe von dem Clover auf dem Usb booten und dann clover auf die Festplatte installieren?


    Ich hab mir mal den HS-Installations-Stick-Creator runtergelassen wo bei Ralf's post dabei war
    Ok, vergessen wir das tool, es läuft irgendwie net, fehlende commands

  • Wegen der EFI.
    Die wird nicht mit kopiert.
    Du musst also Clover auf der neuen Festplatte installieren und die EFI als Ordner rüber kopieren und dann kannst du von der anderen Festplatte Booten.

  • Ja -
    ein Installationstick ist für High Sierra in Verbindung mit AMD schlecht geeignet. Denn Apple hat am Installer-Paket sehr viel geändert.


    Trotzdem würde mich interessieren was für "fehlende commands" das sind.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Als erstes fand ich kein dmg creating tool für HS. Aber für das usb creator tool schon. Dann hab ich einfach mal versucht das creator tool zu starten und dann wurden mir Sachen angezeigt wie zum Beispiel: touch: command not found, oder hdiutil: command not found, or clear: command not found. Und es war sofort fertig

  • Die HS Anleitung kommt ohne ein Tool aus. In der Creating tool version ist eigentlich kein Touch-Befehl.
    Und eine DMG wird eigentlich nicht gebraucht.


    ein Installationstick ist für High Sierra in Verbindung mit AMD schlecht geeignet. Denn Apple hat am Installer-Paket sehr viel geändert. Deshalb war so ein Tool auch nicht so prickelnd

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Zum besseren Verständnis, wäre es gut zu wissen, wie weit du bist. Und welche NVME


    Länder-, Standort, Tastatur, usw. Einstellungen zum Desktop Booten. Dann kopieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich hab ne samsung 960 evo ich installiere grad jetzt OS X auf meine erkannte hdd.


    Ich bemerke gerade, dass wenn ich die core.pkg Datei aufmach und als Zielort meine hdd angebe, er mir sagt, The packages Core.pkg requires additional components and cannot be installed independently


    Ich habe mir Gedanken gemacht, und es ist glaub ich besser mac einfach auf meine erkannte hdd zu installieren und dann die ssd hernehmen um windows zu Dualbooten

  • ausführen der core.pkg geht unter El Cap und frühere OS.
    Hab den Text noch mal angepasst, so das es verständlicher ist. :D

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ok, also wenn ich jetzt von meinem mac auf 10.12.5 läuft und ich high sierra auf meine angeschlossene hdd installieren möchte brauch ich also das tool von dem chris1111. Aber bei der clover installation steht ich soll clover auf n stick packen und nicht auf die hdd. Also ich habe jetzt geschafft meine hdd an meinen mac anzuschließen und möchte jetzt high sierra auf die hdd installieren. Dann installiere ich doch mit dem tool dann auf die hdd, pack den kernel drauf und installier dann noch clover mit den Einstellung die genannt wurden auf die hdd oder wie.

  • Nein
    das Tool von chris1111 funktioniert nur auf der gleichen Ebene. von High-Sierra -> High Sierra


    An deinem Mac installierst du die externe Festplatte. Kannst auch versuchen den Installer so zu öffnen und die externe auswählen.


    oder damit einen Stick erstellen um am Mac: High Sierra auf die externe zu installieren.


    Wenn High Sierra an deinem Mac läuft könnten die Dateien drauf.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • OK, i habe ein neues Problem. Ich habe einen USB stick der ganz normales sierra installiert, fürs erste, aber immer wenn ich von ihm boote und in diskutility gehe und dann eine partition meiner gpt hdd formatieren möchte sagt er mir mediakit, not enough space oder sowas. Kenn jemand eine lösung?

  • verstehe zwar nicht warum du so kompliziert vorgehst....


    Da war wohl vorher Windows drauf.
    Windows hat andere Größen für EFI-Partitionen.
    Formatier die Platte erst mal so dass alle alten sachen rausgebügelt werden.
    Zur not in einen Windows-Installer oder Partitions.Manager

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • also mein setup ist ja so ich hab windows auf meiner ssd und auf meiner hdd einfach ne gpt partition auf der daten liegen im ntfs format, und soll ich dann die windows efi größer machen oder die efi des usb sticks versuchen größer zu machen? Also ich will 1tb formatieren vom usb stick aus im installer


    Ja n bissle kompliziert, aber ich habs dann glaub bald erreicht 8o