Probleme bei der Installation nvidia geforce gtx 480

  • Wäre auch eine Idee.
    Wie erstelle ich denn einen Boot-Stick?
    Die Install Datei habe ich von einen Freund bekommen, der ein Mcbook hat und High Sierra drauf hat.
    Kann der auch Sierra laden?

  • Ich verstehe die Frage nicht ...

    • meinst du mit High Sierra und dann Sierra drüber installieren? Nein geht nicht.
    • meinst du nur ein mal Sierra installieren? Nein geht so oft du willst.
    • meinst du was ganz anderes?
  • Ich habe dich so verstanden, dass mein Vorhaben besser unter Sierra laufen würde, wegen der GTX 480.
    Dann hast du mir Vorgeschlagen mit den
    createinstallmedia Befehl einen USB Installer Stick zu erstellen.
    Ich könnte aber nur eine High Sierra Install Datei bekommen und keine Sierra.


    Meine Frage war, kann ich mit einer High Sierra Install Datei unter createinstallmedia eine Sierra Install Datei zaubern?

  • Oh man, habe ich überlesen... ist schon spät.
    Dann werde ich mich Morgen mal ran machen.


    --


    Hallo "DerHackfan",


    ich habe nun Sierra bei mir laufen.
    Sogar mit eingesteckter GTX 480!!!! :klatschen:


    Über diesen Mac, zeigt er mir aber nicht die Grafikkarte an, sondern da steht "NVIDIA Chip Model 5 MB"


    Was soll ich dann noch installieren, damit er mir die Grafikkarte anzeigt?


    Zusätzlich habe ich eine Auflösung von 1280x1024 und die Grafik wirkt sehr unscharf.


    Ich bin noch dabei den Einzurichten, dass er nicht mehr über den Stick booten soll.



    -------


    So :D , jetzt bootet er schön über Festplatte und nicht mehr über den Stick.


    Die aktuelle Config habe ich anbei gehangen.


    Sound habe ich noch nicht und die Grafikkarte hat er noch nicht erkannt, bzw. ist noch nicht eingestellt.


    Bis hier schon mal :danke:
    Wenn wir die anderen Schritte noch hin bekommen (Sound zum hören kriegen und eine Top Grafik) würden, wäre es Top.


    Ich lese mich jetzt erst mal in KEXTE, wie man die Installiert.

    Dateien

    • config.plist

      (4,75 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von amp-flo ()

  • Ich glaube ich bin zu blond...
    Irgendwie kriege ich das mit den Grafiktreiber nicht hin.


    ----



    Gibt es keinen der mir helfen kann :help

    Einmal editiert, zuletzt von amp-flo ()

  • Versuch es mal so: config.plist

  • Da passt eindeutig was nicht wirklich zusammen...
    Die Meldung sagt aus das die Versionen der NVIDIA Extensions nicht zum System passen ich würde vorschlagen noch mal neu drüber zu installieren um ggf. gemachte Experimente rückgängig zu machen.

  • Hallo Community,


    hatte mich damit abgefunden ohne Extern Grafikkarte mein Hacki laufen zu lassen.
    Nun mache ich doch viel Videobearbeitung mit meinem Hacki und da ruckt und zuckt er.
    Ich denke die Onboard ist ausgelastet.


    Was für eine Extern-Grafikkarte könnt ihr mir si empfehlen, die ohne Probleme laufen soll?


    Ich habe auch mal bei Ama... geschaut, würde die funktionieren:


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B013WAL3AU/ref=mp_s_a_1_fkmr0_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1512331088&sr=8-1-fkmr0&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=GIGABYTE+GeForce+GTX+760


    Ich würde mich über Antworten freuen.
    MFG Flo

  • Da eine Aussage zu treffen hängt leider auch ziemlich von der eingesetzten Software ab. FinalCutPro X freut sich eher über eine AMD Karte (R9 oder RX oder Vega) die Adobe Programme mögen lieber mit NVIDIA spielen da die gerne CUDA nutzen was NVIDIA only ist. Je nachdem mit welcher Software Du arbeitest ziehst Du vom einen oder vom anderen Vorteile aber im Vergleich mit der HD4600 ist alles andere eigentlich besser zumindest solange es ums editieren und schneiden geht. Beim transcodieren des fertigen Projekts ist die HD4600 mit ihrem QuickSync Eigenschaften allerdings jeder GPU überlegen. Solltest Du also eine GPU zusätzlich verbauen wollen lies Dich auch in das Thema QuickSync ein es gibt hier: Quicksync, Virtual-Screen Abstürze und iGPU+ded. GPU mit Grafikbeschleunigung einen recht guten und damit lesenswerten Threat zu dem Thema.