Computer verifizieren im App Store

  • Jut, dann will ich mal loslegen. Die Efi ist leer! Ich denke, dann muss ich mal wieder recherchieren und eine Efi suchen. Aber Dein Angebot hört sich gut an.
    Mal sehen! Freue mich egal auf welches Ergebnis.


    Komisch, habe ein efi.pkg entpackt und installiert. Noch immer leer. ??

    Dateien

    • Efi-Odie.zip

      (1,19 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Odie-Hacki ()

  • Ähm nutz du jetzt Clover oder OzMosis??
    Hatte im Thread weiter oben was vom Clover Configurator gelesen aber in deinem Profil steht OzMosis. Ich bin gerade etwas irritiert.
    Wenn deine EFI im Moment leer ist sieht das nach OzMosis aus. Mit OzMosis kenne ich mich nicht aus. Aber ich hab mal gehört das man OzMosis und einen Clover Bootstick zusammen nutzen kann. @derHackfan nutzt denk ich beides. Aber ich denke am einfachsten wäre es
    das SMBios in OzMosis zu überarbeiten.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Toll, neue Antworten, neue Ideen!
    @Mocca55: ich nutze nur Ozmosis. Zumindest beabsichtige ich das! Der Clover-Cofigurator sollte dazu dienen Eine Seriennummer zu generieren und die daraus entstehenden Daten zu nutzen.
    @derHackfan: Oz bleibt leer!?

  • Eine leere Oz Ordnerstruktur ist in der EFI vorhanden.


    @derHackfan
    könntest du dir mal die EFI.zip von anschauen was da fehlt ??


    Nachtrag
    @Odie-Hacki
    Für welches SMBios bräuchtest du die Seriennummer? Könnte dir gerne eine Generieren.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Danke derHackfan für die Info. Aber warum funktioniert z.B. LAN bei mir, wenn unter Common nichts eingetragen ist? Wo ist dann der kext dazu?
    Kann ich Deine kexte bei mir einfügen? Ist vielleicht ein Versuch wert!
    Was mache ich mit der Theme.bin.zip?

  • Wahrscheinlich hast du den LAN Kext nach System/Library/Extensions installiert, keine Ahnung wann und wie, so genau habe ich den Thread jetzt nicht auf dem Schirm.
    Aber ... der LAN Kext gehört in die EFI ...!
    Bei mir zumindest, ich bevorzuge wenn möglich ein Vanilla System (ohne Veränderungen) welches an jedem echten Mac oder Hackintosh bootbar ist, nur so kann ich jede SSD und jede HDD beliebig umstecken.

  • LAN habe ich installiert mit RealtekRTL81xx-0_0_90.pkg. Funktioniert immer bei mir. Aber ich verstehe was Du meinst. Ich werde diesen kext mal suchen und in Common kopieren.
    Ich habe Deine kexte mal eingefügt und versuche jetzt mal einen Neustart. Mal sehen was passiert...
    Auf jeden Fall habe ich wieder Hoffnung

  • Hallo ... ?
    Immer Step by Step ... !
    Der LAN Kext ist doch schon in meinem Archiv enthalten, du musst den unter System/Library/Extensions löschen, dann (unbedingt) das Kext Utility laufen lassen.
    Dann (erst) einen Neustart machen.

  • Mocca55: ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bei Dir bedanken für Deine Beiträge. Sie haben mich wieder motiviert und mit Sicherheit einen Stein ins Rollen gebracht. Ich war nämlich dabei aufzugeben und viel Geld für einen Apple-Computer zu zahlen der meinen PC ersetzen soll. Und ich liebe meinen PC! Und das Geld für einen Apple habe ich eigentlich auch nicht...
    Also nochmals vielen Dank!
    Beste Grüße, Andreas

  • Das hört man doch gerne. Wenn man einen passenden PC rumstehen hat der Hackintosh geeignet ist muss man nicht noch extra Geld investieren. Mit etwas Hilfe und Zeit kriegt man den Hackintosh schon zum laufen und man darf bei einem Problem nicht gleich aufgeben hier im Forum wird dir bestimmt geholfen. Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber wenn man sich etwas belesen hat macht es richtig Spaß und man lernt auch aus den Fehlern die man selbst auf dem Schirm hat. Das Hackintosh Fieber hat mich voll erwischt....


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Bzgl der leeren EFI, ich gehe davon aus, dass @Odie-Hacki mehrere Festplatten besitzt und die Ordner halt nur auf irgend einer anderen EFI sind :D


    macOS hat es ja bekanntlich nicht so sehr mit Nummerierungen der Festplatten...

  • Guten Morgen, bin wieder da. Bin vorm Computer eingeschlafen...
    @modzilla: wie ich immer sage, jede Gedanke ist ein Hinweis! Aber ich habe tatsächlich immer nur eine Festplatte in Funktion, wenn ich versuche osX aufzuspielen.
    Mein Ablauf ist wie folgt: PC ist ausgeschaltet; alle Laufwerke vom Mainboard trennen; USB-Stick mit diversen Ozmosisdateien in USB 2.0; Computer starten und ins BIOS; alles auf default, speichern und neu starten; BIOS flashen; Neustart; non macht sich Ozmosis breit in meinem BIOS; Snow Leopard einlegen in internes DVD-Laufwerk; Computer ausschalten, eine besondere SSD anschließen, Starten, Lnow Leopard installieren, mal in deutsch, mal in englisch, immer SSD neu partitionieren; wenn die Installation durch ist, RealtekRTL81xx-0_0_90.pkg installieren; LAN aktivieren mit en0 und fertig ist mein Hackintosh, aber logischerweise nur mit osX 10.6.3; nun alle Updates durchführen bis 10.6.8, iTunes zwischendurch nicht vergessen, muss bei jeden Schritt kotrolliert werden ob es noch auf meine ID läuft; der App-Store zeigt von Anfang an immer das selbe Problem, die Efi ist immer leer.
    Ich denke ich werde es jetzt mal mit Clover als Bootloader probieren. Aber nicht sofort, ich habe noch einiges am Rechner zu tun, ich muss noch Fotos und Filme bearbeiten.
    Und so kann ich auf weitere Ideen warten.


    Nachtrag: mit fällt da gerade auf, dass ich nach der Installation zwei Einträge habe. Die eine ist mein Bootlaufwerk, die andere fängt mit "i" an, die habe ich bisher immer ignoriert.
    Meinen kext für LAN finde ich aber tatsächlich unter MacOS/Library/Prferences/Configuration oder so ähnlich, ich habe den Pfad aktuell nicht vor mir, aber das übliche eben. Die Efi bleibt leer!

  • Sonst würde ich an deiner Stelle über ralfs Weg mit Virtualbox gehen, dann wirst du keine Probleme mehr haben!


    UPDATE: Hier nimm diese Anleitung zur Hilfe, bei Fragen stehen wir dir ja zu Verfügung ;) Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)


    UPDATE 1: Hast du nicht einen macMini mit Sierra? Dann kannst du da doch (High) Sierra laden und n Bootstick erstellen.

    VFIO FTW

    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von modzilla ()

  • meinen MacMini habe ich leider verkauft, weil ich ja diese irre Idee hatte, mir einen neuen Mac zu kaufen und jeden Cent brauche. Steht also nicht mehr zur Verfügung.
    Ich hatte mir aber Sierra und HighSierra heruntergeladen. Das ging natürlich nicht, weil ein Update von Snow Leopard auf Sierra nicht möglich ist.
    Ja, Versuche mit der VirtualBox habe ich auch schon gemacht. Aber ich bleibe immer hängen an der Stelle wo es heißt, dass man Snow Leopard auch normal installieren kann.
    Ich werde es nachher noch mal so angehen, im Moment brauche ich meinen Rechner für anderes.
    Ich bleibe dran und werde jedem neuen Vorschlag nachgehen, auch wenn ich es schon mal versucht hatte!
    Danke!


    Nachtrag: ich benötige eine r.bootloader.iso. Die mir zur Verfügung stehende Datei aus dem Forum ist ein .7z. Die kann ich mit Windows nicht in der Virtualbox bearbeiten, bzw. einfügen


    Ach, das mit der .7z habe ich geklärt. Jetzt gibt es ein neues Problem.
    Wenn ich eine .iso erstelle von der Snow Leopard, erhalte ich eine BootCamp.iso. Ist das normal?

  • So, da bin ich wieder nach diversen Versuchen. Leider alle erfolglos.
    Die bisher schönste Installation gelingt mir mit Ozmosis. Da gibt es Unterschiede mit den verschiedenen Versionen, die 167x und die Sierra sind problematisch bei der Installation, mal geht es, mal nicht. Ich kann aber nicht immer mein BIOS flashen um zurück zu meinem Arbeitstier zu kommen.
    Also habe ich mich mit Bootloadern beschäftigt. Mit Clover hat es nicht geklappt, dazu fehlt mir ein Mac, der anscheinend für gewisse Installationsvarianten Voraussetzung zu sein scheint. Die Installation mit der VirtualBox ist mir auch nicht gelungen. So bin ich rüber zur "Tomate".
    iBoot hat geklappt, aber das Ergebins ist das selbe:
    "Der Computer muss verifiziert werden" Safari und iTunes laufen wunderbar, nur der App-Store will nicht.
    Und komischerweise hat im Apple-Support damit keiner Problem. Zumindest wenn man sucht nach "Computer verifizieren" oder "App Store Verifizieren".
    Schon merkwürdig...
    So, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, aber ich bin inzwischen soweit, dass ich zunächst mit einem Bootloader arbeiten werde. Das ständige Flashen kann nicht gut sein, ist auch zu Zeitintensiv beim zurückbauen.

  • Eine Idee hätt ich noch! Du kannst ja mal versuchen eine Recovery HD mit dem BootDiskUtility unter Windows zu erstellen! Das Tool sollte eigentlich recht selbstverständlich sein!

  • @Odie-Hacki
    Ich mache bei Gelegenheit mal eine EFI für dich zum Testen die kannst du dann als Bootstick benutzen und dich wenn die SMBios Werte passen im AppStore anmelden kannst ohne eine Fehlermeldung. Es kann sein das ich
    mich nochmal melde falls ich noch was brauche zwecks Hardware Info oder so.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Die neusten Nachrichten: nach unendlichen Versuchen mit der VirtualBox hat es schließlich plötzlich und unerwartet geklappt. Nach einem Arbeitstag habe ich meinen Rechner mit Windows hochgefahren, mich als aller erstes an die VirtualBox gemacht und sofort klappte es. Auch bin ich in den App-Store gekommen und konnte mir so Lion und Mountain Lion herunterladen.
    Aber dann hackte es wieder und ich habe mich entschlossen mit iBoot, welches ich auch in der VirtualBox erfolgreich verwendet habe, mich an die installation auf die Ziel-SSD zu machen. Im Moment lade ich Updates herunter und es läuft bisher prima! Als nächstes kommt dann die Sache mit dem App-Store, mal sehen was der macht. Aber ich habe ja 10.7. Letzt sollte ich da wenigstens weiter kommen.
    Ich berichte!
    Mocca55: kommt Zeit, kommt Rat! Ich freue mich über Deine Ankündigung und bin gespannt. Danke!


    Interessante Entwicklung: die Installation mit iBoot auf der SSD hat geklappt, aber nicht so wie ich es mir vorgestellt hätte. Beim Anmelden in iTunes keine Probleme, aber als ich den Computer aktivieren wollte, war der schon aktiviert. Als ich den selber Schritt gemacht habe in der VirtualBox, wurde ein weiterer Computer in der Liste hinzugefügt. Woher nimmt iTunes diese Information? Das müsste doch etwas mit der Computer-ID zu tun haben, oder?