Hackbook - Toshiba C850

  • Hallo Leute,


    hab jetzt nur seit einigen Stunden meinen ersten Hackbook am laufen, dennoch hat es ein paar Probleme.
    Hier könnt ihr alle Technischen Daten nachschauen: http://www.toshiba.de/disconti…ducts/satellite-c850-16r/


    was nicht funktioniert:
    -Ton (schon mit APPLEALC.kext probiert ohne erfolg)
    -Lan (wird nicht unterstützt)
    -Wlan (wird nicht unterstützt)

    -SD Karten Reader
    -booten (über USB-Stick möglich)
    -displayhelligkeit
    was funktioniert:

    -Akkuanzeige (dank Kext)
    -Grafikkarte (Intel HD 3000) (OOB)
    -CD Laufwerk (OOB)
    -Tastatur&Maus (OOB)
    -Webcam (OOB)


    Danke an jeden der mir Hilft.

    Bilder

    Classic Apple Mac Pro 4.1 (Flash to 5.1) - 2 CPUs - 12 Kerne / 24 Threads - 3,33 GHz - 96gb ddr3 ecc 1333Mhz Arbeitsspeicher - NVIDIA GT 630 2gb - macOS Sonoma - OpenCore Patcher

    Einmal editiert, zuletzt von EdgarsZimmer ()

  • Hast du bereits eine DSDT unter EFI/Clover/ACPI/patched liegen?
    Magst du vielleicht mal deine config.plist + einen Screenshot von deinen verwendeten Kexte hier im Thread hochladen und einbinden?
    Welches OS X oder macOS hast du denn installiert und kannst du bitte die technischen Daten aus deinem Link in deine Signatur einsetzen?
    Hast du vielleicht noch weitere Fragen? :D

  • @derHackfan
    macOS Sierra
    Nein hab keine DSDT liegen. Also in den config.plist und die Kexte gibt es nicht. Hab irgendwie vieles Probiert und weiß nicht weiter. Hab am Start die config.plist von dem USB Stick genommen und die ganzen Kexte in EFI/Clover/kexts/10.12 drin.


    Die Technischen Daten sind:
    Intel i3 2310M
    Intel HD 3000

    Classic Apple Mac Pro 4.1 (Flash to 5.1) - 2 CPUs - 12 Kerne / 24 Threads - 3,33 GHz - 96gb ddr3 ecc 1333Mhz Arbeitsspeicher - NVIDIA GT 630 2gb - macOS Sonoma - OpenCore Patcher

  • @derHackfanalso wenn ich das USB nehme komme ich aufs Desktop. Hab auch den Clover Bootloader installiert und wenn ich ohne den USB Stick Starte geht es nicht voran. Hab aber gemerkt das beim Clover Bootloader beim USB Stick anderen Einstellungen sind. Bleibe jetzt an einer anderen stelle stehen. Mit dem ErrorCode: 8877652.(siehe Bild) Glaube es liegt an der Grafikkarte.


    UPDATE: 13:29
    habs geschafft. Startet jetzt auch problemlos ohne USB Stick. Hab macOS Sierra neu aufgesetzt und ab dann ging es einfach. Keine Ahnung warum es damals nicht ging.