Clover Bootloader zeigt nach Installation die internal_hfs nicht mehr an

  • Hallo, ich schon wieder.
    Nachdem es möglich war OSX zu installieren stehe ich nun vor dem nächsten Problem.


    Nachdem ich nun OSX auf der Festplatte installiert habe kann ich die Partition mit OSX nicht mehr im Bootloader auswählen, und sie taucht auch nicht in den Clover Boot Options auf.


    Der Ablauf.
    1) Boot-Stick gestartet, interne Festplatte ausgewählt, formartiert usw, Sprache ausgewählt auf installieren gedrückt. Er installiert etwas
    1.1) PC rebootet 1x ich sehe nun "external" und "internal_hfs"
    2) ich wähle "internal_hfs" er bootet irgendwas und die Installation geht weiter.
    3) PC reebootet, und die internal_hfs ist verschwunden und ich kann sie auch in den Clover Boot Options nicht finden.


    Muss ich was an der config.plist ändern? Ich hab da einfach noch nicht so den Durchblick. :rolleyes:
    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar..


    lg

  • Ist etwas schwierig, meine Glaskugel ist grad beschlagen ...
    Äh, Du solltest uns schon verraten, was da noch für Platten so dran hängen. Ganz klassisch hat man ja bei einer neuen Installation genau eine Festplatte am Rechner, nämlich die, auf die man installieren will. Und auf garkeinen Fall irgendwelche anderen fremden Betriebssysteme..


    :hackintosh:

  • Also ich habe nur eine Interne-Platte, das ganze ist am Laptop, außer dem Boot-Stick hängt nix weiter dran.


    Ist ein Acer Swift 3 (SF314-51)
    Festplatte: LITEON CV3-8D512 Media


    lg

  • Das sieht so aus als wenn auf der EFI der Platte unter /EFI/CLOVER/drivers64UEFI die Datei "apfs.efi" fehlt, die wiederum in der EFI des USB-Stick vorhanden ist...
    Kopiere die mal an die passende Stelle und teste es nochmal.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • "apfs.efi" war nicht auf meinem Boot-Stick in "/EFI/CLOVER/drivers64UEFI". Bin jetzt endlich auf diesem wunderschönen Desktop. Vielen, vielen Dank!


    ein Noobie.
    lg

  • Habe dasselbe Problem wobei bei mir in "/EFI/CLOVER/drivers64UEFI" "apfs.efi" vorhanden ist

    Mfg


    Desktop: Board:Asus m5a97 r2.0 Cpu:And Fx 8350 Gpu:Nvidia Gtx 1060 6gb Os: Windows 10


    Laptop:Lenovo Thinkpad t420 Os: High Sierra 10.13.4

  • @Chemiebaukasten
    Dann bearbeite das bitte in deinem eigenen Thread und klinke dich nicht an alte, bereits erledigte Vorgänge...
    Das bringt hier nicht wirklich viel.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay sorry dachte nur weil es ja das selbe topic ist :)

    Mfg


    Desktop: Board:Asus m5a97 r2.0 Cpu:And Fx 8350 Gpu:Nvidia Gtx 1060 6gb Os: Windows 10


    Laptop:Lenovo Thinkpad t420 Os: High Sierra 10.13.4