ASrock Z77 Pro4-M kein Sound(ALC892)

  • Aktuell habe ich folgende Kext in der EFI liegen, das Pro4-M unterscheidet sich nicht viel vom Pro4 und sollte damit von Yosemite bis High Sierra 10.13.2 Beta 1 booten.

    Dateien

    • Archiv.zip

      (987,61 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich hab die jetzt die aus dem ersten Post genommen, versuchs damit mal!

  • Ich hab die jetzt die aus dem ersten Post genommen, versuchs damit mal!


    Ich danke dir für die Unterstützung. Durch diese DSDT wird mir in der Leiste oben ein Lautsprecher anzeigt, aber ein Ton ist trotzdem nicht zu hören (und ja, die Lautsprecher funktionieren). Ich habe alle Option durchprobiert (2x Line Out und 1x interne Lautsprecher) und bei jeder dieser Option auch alle 5 Buchsen :(

  • @luvher


    Du weisst schon das du in den systemeinstellungen unter Audio noch das richtige ausgabegerät auswälen musst?

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Ein einfaches @Username hätte hier auch gereicht

  • Geht vielleicht der vordere Ausgang vom PC Gehäuse?


    Nein, aber den hatte ich ehrlich gesagt noch nie verwendet, keine Ahnung ob der jemals funktioniert hat


    Ja, hatte ich ja oben bereits geschrieben das ich alle Optionen (Typ) und alle Buchsen jeweils ausprobiert habe

  • Was sagt den der codec.detect.command erkennt er die 892?

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • Versuch mal die dsdt von mir...

    Dateien

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • Wow das ist genau die gleiche...
    XD


    Versuchs bitte mit der LayoutID:2 mal:


    UPDATE: Ups hatte dem @derHackfan sein Post übersehen... Dann wird sicher auch layout2 nix bringen....

  • Mit dieser DSDT ist der Lautsprecher wieder grau hinterlegt

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Hmm dat is doch merkartig


    Oder hast du vllt versehentlich deine Lautsprecher gemutet ;) Wäre so aus dem Stegreif meine einzige plausible Antwort :D

  • Ja das wär auch ne Möglichkeit! Welche OSX Version nutzt n du?

  • Du könntest auch nochmal die DSDT und AppleALC sowie Lilu vorerst deaktivieren und es dann mal mit VoodoHDA probieren, um zu sehen ob der Sound überhaupt will...


    Dazu benennst du am besten einfach AppleALC und Lilu statt .kext in .org und die DSDT statt .aml ebenfalls in .org um. Dadurch werden diese nicht mehr erkannt und auch nicht mehr geladen, bis du sie wieder zurück umbenennst.


    Danach kannst du VoodooHDA installieren und nach einem Neustart schauen ob aus den Lautsprechern ein schönes Rauschen kommt.


    Falls ein Rauschen kommt, kannst du dieses deaktivieren, indem du in den Systemeinstellungen --> VoodooHDA den Input Gain ganz nach unten schraubst. Danach sollte Sound hoffentlich erstmal funktionieren, außer es handelt sich um einen Hardware Defekt :huh:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wow das ist genau die gleiche...
    XD


    Versuchs bitte mit der LayoutID:2 mal:


    UPDATE: Ups hatte dem @derHackfan sein Post übersehen... Dann wird sicher auch layout2 nix bringen....


    Schön das du dir die zeit nimmst die dsdt zu vergleichen, hast ja sonst nichts besseres zu tun oder? Auch wenn es die selbe ist musst du das natürlich kommentieren?
    Ich weiss wie man es fixt aber du schlau meier glaubst das man es mit der dsdt lösen kann bitte schön macht nur weiter so...macht spass euch zuzuschauen....

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

    Einmal editiert, zuletzt von HackinTotheTosh ()

  • Macht mindestens genauso viel Spaß dir zuzusehen, wie du dich über solch einen unnötigen Mist aufregst :D :P :D

    VFIO FTW

    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von modzilla ()

  • Hallo zusammen,


    nach eurer ganzen Hilfe die letzten Tage und dem Misserfolg habe ich mich dazu entschlossen das System komplett neu aufzusetzen und siehe da --> Endlich Sound!!


    Was bei der ersten DSDT von mozilla leider nicht funktioniert ist der Front USB 3 Anschluss und Sleep. Bekommt man das noch irgendwie hin? Ansonsten bin ich wunschlos Glücklich :thumbup:


    VG