ASrock Z77 Pro4-M kein Sound(ALC892)

  • Einfach den Befehl ausführen warscheinlich ist sowieso keiner drin schaden tuts nicht.
    Nimm die dsdt raus und ssdt falls welche drin sind, Leg die applealc.kext ins ozm danach neustart, danach dieses script ausführen :

    Dateien

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • So, nun nach Neustart startet macOS nicht mehr. Bildschirm bleibt schwarz nach BIOS. NVRam Reset ohne Erfolg. Und nun?


    VG

  • derHackfan hat dein Ozmosis erstellt? :auslach:
    Meinst du kernelpanic oder reboot oder der Bildschirm ist schwarz und der pc läuft?

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • derHackfan lass bei den Asrock 77 er die cpu lpc gpu sensors weg und lass die originale smcemu nicht die upgedatete version drin. Hatte die erfahrung selber schon gemacht asrock in verbindung mit den neueren fakesmc und sensoren in Oz führt zu spontanen nicht boots.


    Luvher: einfach rebooten zwei drei mal bis er zum logo kommt, das liegt daran das dein Ozmosis nicht in Ordnung ist wenn derHackfan so nett ist wird er dir eins Basteln mit meiner Anleitung der das problem behebt.

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

    2 Mal editiert, zuletzt von HackinTotheTosh ()

  • derHackfan hat dein Ozmosis erstellt?


    Du kannst das rom gerne erneut erstellen, mein Wissensdurst ist noch lange nicht sitt, jede Verbesserung um der Verbesserung willen bekommt das Prädikat "Kaizen". :thumbup:

    @luvher Noch mal meine Frage, bleibt der Bildschirm schwarz oder hast du ein ASRock Logo und anschliessend das OzmosisHorizontalTheme?

  • das liegt daran das dein Ozmosis nicht in Ordnung ist wenn derHackfan so nett ist wird er dir eins Basteln mit meiner Anleitung der das problem behebt.


    Auch wenn ein Mehrfachposting nicht so ganz unser Stil ist, aber der schwarze Peter liegt ganz klar bei dir.
    Du machst das rom, du schreibst oder verlinkst deine Anleitung, du bringst die Möhre wieder zum laufen, du hast das Script verlinkt und zum ausführen aufgefordert.
    Diese Suppe löffelt nur einer aus "HackinTotheTosh"! :andiearbeit:

  • habe die Tools leider nicht mehr da ich jetzt wieder mit clover arbeite.
    Liess mal was ich oben geschrieben habe für dich. :thumbup:

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • Er schreibt ja nichtmal zurück keine Ahnung ob er überhaupt noch da ist.
    Ich hab die tools nicht da sonst hätte ich es gemacht, mach du schnell lass die sensoren weg und mach ganz wichtig die Smcemulatorkext die "Originale" von ozmosis 1479 rein.

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • Ist doch kein Wunder, erst verrammelst du ihm die Tür und jetzt willst du keine Abhilfe leisten, so kann ich jeden Thread aussitzen.


    Edit: @HackinTotheTosh ein Edit von dir würde den Thread nicht weiter verfälschen, du machst das rom ... basta.

  • Ja aber mit den Sensoren hat er schon Recht, der GPUSensor.kext ist inkompatibel mit den meisten Nvdia Karten!


    Und ja der IRQ-Fix ist in manchen Fällen notwendig, um Sound zu bekommen, mein Z87er Board bspw hat den gebraucht...

  • Also direkt nach dem ASRock Logo wird der Bildschirm "schwarz" also er ist an, bekommt wohl ein Signal aber zeigt kein Bild.


    NVRam Reset habe ich nochmal gemacht.


    Jegliche andere Tastenkombination ohne Erfolg. Übrigens geht auch mein macOS Install Stick jetzt nicht mehr?!

  • @modzilla bei meinem Z77 und Z87 Board mit Nvidia Karte ist weder das eine noch das andere der Fall und was hat das bitte mit AppleHDA zu tun?
    Die Überschrift lautet kein Sound und nicht kein Boot mit Nvidia Grafikkarte, nach dem ausführen des Script "audio_codecdetect.command" ist kein Boot mehr möglich!

  • Einfach den Befehl ausführen warscheinlich ist sowieso keiner drin schaden tuts nicht.


    Laut kextstat wird nichts geladen...


    Leg die applealc.kext ins ozm danach neustart


    Und hier ist das Problem... Luvher hat wahrscheinlich nicht die Ozm Variante der Kext installiert. Vielleicht kannst du ihm ja erklären wie er die Kext wieder mit der Shell entfernen kann.


    lass bei den Asrock 77 er die cpu lpc gpu sensors weg


    GPU verstehe ich ja, wie modzilla bereits betont hat, das macht aber bei den anderen keinen Sinn. Wenn sie passen ist doch schön und gut, dann hat man alles FakeSMC betreffende beisammen.


    lass die originale smcemu nicht die upgedatete version drin


    Soll genau welchen Sinn machen? Die FakeSMC funktioniert genauso gut (siehe Clover) und beinhaltet sinnvolle Verbesserungen. Oder hast du in deiner Clover EFI den SMCEmulator liegen?


    as liegt daran das dein Ozmosis nicht in Ordnung ist wenn derHackfan so nett ist wird er dir eins Basteln mit meiner Anleitung der das problem behebt.


    Das Ozmosis ist fein, der Plugins Ordner in Verbindung zu Ozmosis Kext Injektion ist das Problem.


    Und ja der IRQ-Fix ist in manchen Fällen notwendig, um Sound zu bekommen


    Jo, das könnte echt mal ein Versuch sein. Aber auch interessant von jemandem zu hören, dass der wirklich was im Hinblick auf Sound bringt, habe den bisher immer nur hinsichtlich HPET benutzt, obwohl im Patch ja was von Audio steht ^^

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Ist doch kein Wunder, erst verrammelst du ihm die Tür und jetzt willst du keine Abhilfe leisten, so kann ich jeden Thread aussitzen.


    Edit: @HackinTotheTosh ein Edit von dir würde den Thread nicht weiter verfälschen, du machst das rom ... basta.


    Verrammelt hab ich garnichts das liegt an der fakesmc die "du" in deine "rom" eingebaut hast also badest du das auch selber aus.
    Was ist so schwer du hast ja die tools bereit?
    Luvher starte einfach ein paar mal bis er zum desktop kommt.

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • Luvher starte einfach ein paar mal bis er zum desktop kommt.


    Wir sehen uns dann übermorgen :huh:


    Ne mal ehrlich, kommt mal bitte etwas runter hier alle :dafuer:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.