Update auf High Sierra - Hackintosh bootet nicht mehr

  • Hallo Leute,
    Nachdem ich eigentlich alles wie von MCGrummel In seiner Beschreibung gemacht habe, wollte ich nur mutig sein und auf das neue OS updaten. How to - wie bekomme ich High Sierra ohne Probleme auf meinen Rechner ? ( mit dem iPad konnte ich den Link nur so einfügen, sorry!) Ich habe eigentlich alles befolgt, bin dann über den Apple Store gegangen und habe das Update heruntergeladen. Danach war ein Neustart fällig, Und nun bekomme ich nur noch das Verbotszeichen.
    Keine Chance das System zu starten. Was kann ich jetzt tun? Könnt ihr mir bitte helfen?
    PS: vom Stick booten ist auch keine Option, weil ich dort nur das alte Sierra drauf habe.


    Vielen Dank schon mal im VorfeldHerzliche Grüße


    applepaul10 :bitte:

    Viele Grüße
    Applepaul10

  • Jo, hab ich, liegt hier


    \efi\clover\drivers64uefi\

    Viele Grüße
    Applepaul10

  • ich habe das apfs.efi in drivers64 und drivers64uefi reingepackt...erst dann ging es bei mir

  • Boote doch bitte mal im Verbose Mode (-v) und poste ein Foto von der Stelle an der die Kiste hängen bleibt.
    Über "Erweiterte Antwort"->"Dateianhänge" kannst du Bilder in deinen Post integrieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das mit dem -V ist so eine Sache. Wenn ich diese Parameter einfüge, bleibt der Bildschirm gleich schwarz. Das ist es auch was ich so wuschig macht.
    :help


    PS: Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich das Argument-v für den Verbose-Modus an der richtigen Stelle eingegeben habe.
    Ich bin im Startmenü von Clover in die Options gegangen und habe dort vor meinen vielen Boot-Args das -V eingegeben. Ist das so richtig? Und es wirkt auch nur einmal?


    Hat sonst noch jemand ne gute Idee für mich. Ich bin wirklich am Verzweifeln....


    Viele Grüße
    Applepaul10

    Viele Grüße
    Applepaul10

    Einmal editiert, zuletzt von Applepaul10 ()

  • Da stelle ich doch mal schnell die Frage, wie du den Verbose Mode aktiviert hast?


    In Clover geht das entweder mit direktem Eintrag in die Config.plist oder per Drücken der Leertaste im Clover-Bootmenü.


    Bei letzterem wird ein Untermenü mit verschiedenen Optionen angezeigt.


    Dort das Argument "Verbose (-v)" anwählen und im oberen Bereich (2. Zeile) den Punkt "Boot macOS with selected options" ausführen


    Und schon geht die Reise los...


    Wenn es tatsächlich gleich zu einem Stillstand kommt, muss hier mindestens der Hinweis auf die Nutzung einer der beiden OsxAptioFix-Varianten auftauchen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!


  • Das heißt, Du drückst lediglich die Leertaste im Startmenü von Clover? Das kannte ich noch nicht!
    Damit kenne ich diese einzelnen anwählbaren Optionen wie in Deinem 2. Bild dargestellt, auch nicht. Muss ich jetzt zu meiner Schande gestehen Aber man lernt eben nie aus...


    Werde ich gleich heute Abend ausprobieren!


    Vielen Dank erstmal!


    Grüße von
    Applepaul10



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße
    Applepaul10

  • Erzähl nix... das ist keine Schande... :)


    Wir haben alle mal so angefangen... das gehört so... :thumbsup:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi,


    es gibt einen kleinen Fortschritt. Ich habe meine Grafikkarte ausgebaut und dann im abgesicherten modus gestartet. Es erscheint die folgende Fehlermeldung


    wie nun weiter?

  • Füge mal noch das Boot-Argument "slide=0" dazu...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hast du unter den Clover Boot Options bei 'Kernel and Kext Patches' AppleRTC, KernelCPU und KernelPm aktiviert?


    Viel Glück!


    Einhorn

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

  • Ja, diese Optionen sind angehakt, obwohl sie bei mir ein bisschen anders heißen.

    Viele Grüße
    Applepaul10

  • Tada , ich habe gestern nach langem Probieren wieder einen Zugang per USB-Bootstick bekommen. Und dann schweren Herzens per Time Machine auf einen Stand vom 07.0917 zurück gesichert. Komischerweise wurden dort nur Full-Backups angeboten?! Weiß jemand warum das so ist?


    Es hat funktioniert Und es sind sogar alle Daten wieder da. Ich bin happy.


    Trotzdem nochmal danke für eure Hilfe.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße
    Applepaul10