Ich probiers jetzt auch mal mit AMD, aber erstmal ne Entscheidende Frage ...

  • Mooin,


    Ich wollt mich nun auch mal der Herausforderung einer AMD Möhre stellen ...
    Ich hab mich ein wenig eingelesen und bin zu dem Schluss gekommen, das auf meiner Kiste wohl maximal El Capitan laufen wird ...


    Die Hardware ist folgende:


    - AMD Phenom X4 955 @ 3.9GHz
    - Corsair H50 Kühlung
    - Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
    - 16GB DDR3/1600
    - nVidia GTX570
    - WD VelociRaptor 300GB
    - Creative SoundBlaster Live! (läuft mit kxDriver)
    - Terratec TV Karte, das ist irrelevant, wenn die nicht läuft :D
    - NEC USB3 Karte


    Bevor ich mich jetzt verrückt mache, gibt es irgendein Kriterium, das meine Hardware ausschließt? ^^



    Danke


    LG
    Commo

  • Spricht nichts dagegen, schau dich mal im AMD Guide um von @derHackfan und @ralf.


    |Asus Z270 rog strix i|7700k|32gb |Vega 64 Liquid|Sonoma {OC}
    |Asus Z370 rog strix i|8700k|32gb |Vega Frontier Liquid | Sonoma {OC}

    |Asrock Z490 phantom gaming itx/tb3|i9 10850K|32gb|RX 6800XT|Sonoma {OC}/Win 11 Pro
    |Asus Zenbook UX3410UA macOS Ventura{OC}|MacBook Pro mid 2009| 10.6.8& 10.15

    |Macbook 4.1 |10.6.8 & ELIVE OS

    |MacBook Air M1 13'2020

  • Wie angerdoht, Es gibt Probleme ...
    Ich hab das Tutorial mnmn. nach komplett befolgt, bleibe aber an folgender Stelle stecken ...
    Bild ist im Anhang ... Das ist mein erstes Mal AMD und Enoch, also falls der Fehler trivial sein sollte, bitte entschuldigt das ^^

  • Probier die Bootflags
    -v -x -f
    eintippen und enter

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @derHackfan Also das hab ich noch probiert, dann lande ich wieder bei der Datenträgerauswahl ...


    @ralf. So scheint er zunmindest weiter zu kommen .. Allerdings bekomme ich jetzt folgende Meldung ... Sie bleibt für ca 30 Sekunden stehen. Dann wird der Bildschirm Schwarz, aber es kommt weiterhin ein Signla d.h. der Bildschrim geht nicht in den Standby-Modus ... nv_disable=1 hab ich schon probiert ....

  • Da sollte weisse Schrift auf schwarzen Grund kommen. Kann ein bisschen dauern.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn du aus Bremen und oder aus der Umgebung kommen würdest, dann könnten wir die Woche ein Treffen einrichten im Rahmen der Hilfe vor Ort, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. :D

  • @ralf. Wie lang denn circa? Das Ding steht bestimmt schon seit ca 15 Minuten so ...



    @'derHackfan Hmm ich bin eher Großraum Frankfurt ... :[

  • Aus Hessen komme ich gerade (heute), schade eigentlich ... vielleicht beim nächsten mal. :thumbsup:


    Kannst du bitte in der Zwischenzeit deine Hardware in die Signatur eintragen, auf Dauer ist das ständige nach oben scrollen ziemlich lässtig, das erleichtert jedem Besucher im Thread den Einstieg zu deinem Projekt.

  • Ich würde den Shaneee10.11.x-RC4-Kernel benutzen, falls du den nicht hast.
    Prelinked-kernel ereuern.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    2 Mal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Dumme Frage, muss ich die System.kext auch kopieren? Wenn ja, wohin?

  • Ich würde diesen Extra-Ordner nehmen und den alten ersetzen

    Dateien

    • Extra.zip

      (2,53 MB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also die EFI von Ralf läuft auf genau das selbe raus.
    Ich habe es zusätzlich noch mit einer anderen GPU probiert (QuadroFX 5600 -> Entspricht 8800GTX). Ich habe jetzt die 570 wieder eingebaut ...

  • Vielleicht noch mal ein paar Karten ausbauen, usb, Sound, TV
    Und das hier passt gut zu deinem PC. Mein AMD läuft auch damit.
    Die Übertaktung würd ich erst mal rausnehmen. Und im Bios alles mögliche deaktivieren.
    Firewire, Serial Port, etc.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich hab alles so gemacht wie in der Anleitung und wie du gesagt hast, Jetzt kommt aber anstelle des Blackscreens ein Reset des Systems ... ._.
    Ideen?

  • Was meinst du mit Reset?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Die ganze Maschine Rebootet und er startet vom BIOS an neu

  • Kannst du den Verbose-Mode, den Text abfilmen? Und ein einzelbild hochladen.
    Bootflags: -f -x -v

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -