BCM94352HMB + Sierra 10.13 kein AirDrop mehr???

  • Coole Sache... :thumbsup:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • heyyyy woher ? 8o

  • Ist ganz simpel.
    Einfach im Ordner

    Code
    1. /System/Library/PrivateFrameworks/LoginUIKit.framework/Versions/A/Frameworks/LoginUICore.framework/Versions/A/Resources/


    die entsprechenden Dateien mit diesen im Anhang austauschen.


    Das neue Logo geht allerdings erst im Grafikmodus.

  • supppiii danke test es mal bei Gelegenheit :thumbsup:


    p.s.: trotzdem lässt mich das problem mit dem Handoff nicht in ruhe.... das warum! :totlachen:

  • Hallo leute,


    wieder probleme mit dieser wifi karte :)
    hat kein ende!


    es ging ja alles bis ich gestern wieder AirDrop nutzen wollte!


    kein Geräte zu finden!!!
    Komisch!!!
    sonst geht alles!
    sogar handoff


    jemand eine idee???


    hab eigentlich nur Update für Clover und Sierra 10.13.1 gemacht!


    Edit:
    so langsam denk ich das es am update 10.13.1 liegt das Airdrop nicht mehr geht!!!


    in Clover kann ich alle kext to patch einträge abschalten und wlan und bluetooth geht trotzdem ? 8|


    jemand eine Ahnung????

    2 Mal editiert, zuletzt von Amante81 ()

  • also ich denk es liegt am update 10.13.1 denn davor ging Airdrop ja!!! :whistling:

  • Mein 10.13.1 kann Airdrop... eben mit einem wichtigen Dokument getestet... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Glückwunsch für beides :D


    dann liegt das problem wo anders..... hmmmm :huh:



    könntest du mir @al6042 wenn möglich dein Clover Ordner rüber schieben, dann schau ich mir an wo bei mir der wurm im Apfel ist. :totlachen: was für eine Ironie :D

  • Mit 10.13.1 läuft Airdrop bei mit. Ich habe immer noch das Problem das Handoff nur vom Hacki zum IPhone geht. Diese Richtung jedoch immer und auf Anhieb. :)


    Zwischenzeitlich habe ich mal den Bluetooth Dongle von meinem G4 am Latitude getestet. Wieder nur vom Hacki zum iPhone. ;(


    Ebenfalls habe ich mal die WLAN deaktiviert in den Systemeinstellungen und den Latitude ans LAN gehängt. Wieder nur vom Hacki zum iPhone. ;(


    Daher denke ich ist das Problem ist wo anderst zu suchen und nicht an Bluetooth oder am WLAN.

  • Ich verstehe nicht warum plötzlich bei mir kein AirDrop mehr geht????? sonst geht ja alles ausser Handoff vom IOS zum Mac :(


    bin echt am grübeln....!!!!


    help help....

  • Habe es gerade nochmal getestet. AirDrop kein Problem.
    Versuche mal wenn du auf jeden stellst.



  • hab ich auch schon.....! nix zu machen.... <X


    verhext!!!!


    zeig mal deine kext to patch einträge und deine kexte die du benutzen tust!

  • geht nicht! :(


    kann es sein das ihr die kext für bluetooth in S/L/E installiert habt?
    und nicht wie ich auf Clover others???


    oder hab ich was falsch gelesen?


    edit:
    was ich nicht verstehe ist das WLAN und bluetooth geht verbindet mit headset, handoff zum iphone geht auch!


    aber airdrop nicht warum auch immer!!!
    aber es ging bei mir 100%


    wo kann das Problem sein???

    2 Mal editiert, zuletzt von Amante81 ()

  • Das kommt darauf an, welche Kexte du tatsächlich benutzt.
    Die Kombi BrcmFirmwareRepo und BrcmPatchRAM2 sollten, auch laut Aussage von Rehabman, unter /L/E oder /S/L/E eingesetzt werden.
    Die Kombi BrcmFirmwareData und BrcmPatchRAM2 läuft auch aus der EFI heraus...


    Auf meinem Kabylake brauche ich keinen der Kombis, da es dort OOB funktioniert.

    Auf meinem Skylake habe ich die erste Kombi unter /L/E abgelegt.


    Wichtig ist, dass in deinem Systembericht nicht die Firmware-Version v4096 angezeigt wird:

    Zitat

    If the version number is "4096", this means no firmware was updated for your device and it will not work properly.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • If the version number is "4096", this means no firmware was updated for your device and it will not work properly.


    ist das bei mir der fehler????



    ich habe die Dell Dw1550

  • Steht da bei dir 4096?
    Aus meiner Sicht nicht... wie siehst du das?


    EDIT:
    Klicke mal mit gedrückter Alt- & Shift-Taste mit der Maus auf dein BT-Logo und schaue ob dort die "Debug"-Funktion zu sehen ist:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    2 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Achso nein! :)
    dachte hat was mit v14 zu tun, weil oben wo es geht v153 steht bei mir nicht!
    dachte das hat ein Zusammenhang.


    wo soll ich den Fehler suchen?


    in der dsdt?

  • Beachte meinen EDIT im vorigen Post...
    Die DSDT hat damit nichts zu tun.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok sorry übersehen!


    leider musste ich jetzt zur Arbeit! :(


    werde es heut Abend testen und berichten!


    danke


    wenn es bei mir auch so erscheinen sollte, was dann?
    Reset?