Nach Installation des ergänzenden Updates für 10.13 wird die Wifi Karte nicht mehr erkannt

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem das nach dem Update bei meinem EliteBook 8470P die Wlan-Karte nicht mehr erkannt wird.


    Einen passenden Kext habe ich nicht gefunden aber vorher lief die Karte mit dem AtherosWiFiInjector.kext


    Ich hoffe es kann mir hier jemand eine Hilfestellung dazu geben damit die Karte wieder läuft.


    Ich habe ein Foto der verbauten Karte angehängt, sowie meinen CLOVER Ordner hochgeladen.


    Vielen Dank und Gruß
    superrichie

  • Führe mal die folgenden Befehle aus und starte anschließend den Rechner neu:

    Code
    1. sudo kextcache -i /
    2. sudo touch /System/Library/Extensions
    3. sudo kextcache -u / -v 6

    Wlan sollte dann wieder laufen.

  • Hallo griven,


    danke für deine Rückmeldung, ich probiere das heute Nachmittag aus und berichte ob die Wlan Karte wieder funktioniert.


    Nachtrag: Bin nach deiner Anleitung vorgegangen und nach einem Neustart wurde die Karte wieder erkannt :danke2::klatschen:
    Gruß
    superrichie

    MacBook Air 15Zoll M2 2023, Sonoma 14.1.1







    Einmal editiert, zuletzt von superrichie ()

  • Genau so und nicht anders soll das sein :D
    Damit bekommt der Thread den Haken und alles ist im Lack. Schreib Dir die Befehlsfolge am besten auf denn es kann schon sein das Du das nach dem nächsten Update wieder machen musst...