Akkuanzeige wird nicht selber aktualisiert

  • Hallo leute,


    auf meinem T420s mit High Sierra wird die Anzeige nicht automatisch aktualisiert. Wenn ich die Prozentanzeige ausblende und wieder einblende aktualisiert er.
    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip.
    Achso, meine die Anzeige in der Menüleiste. In den Energieoptionen ändert sie sich.


    Gruß
    Rene

    T420S, 8GB RAM, 120GB SSD, High Sierra
    MSI Wind U100 Luxury, 2GB RAM, 64GB SSD, Linux Mint

    Einmal editiert, zuletzt von CiHViRuS ()

  • Da sollte mal ein Thinkpad-User mit drauf schauen... ich habe keine mehr hier... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • komisch ist, manchmal gehts, manchmal nicht :-(


    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

    T420S, 8GB RAM, 120GB SSD, High Sierra
    MSI Wind U100 Luxury, 2GB RAM, 64GB SSD, Linux Mint

  • Hatte Mal etwas ähnliches mit meinem T530, da hat sich nichts geändert, als ich das Netzteil abgezogen hatte.


    Ich hatte da ein bisschen mit DSDTs getestet, als ich eine vernünftige von @al6042 eingesetzt habe, die noch aus den Zeiten stammt, als er sein T530 noch hatte, war das ganze gegessen.
    Jemand müsste Mal über deine DSDT drüberschauen, davon hab ich aber ziemlich wenig Ahnung.
    Sind deine Kexte alle aktuell?

  • kexte sind aktuell


    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

    T420S, 8GB RAM, 120GB SSD, High Sierra
    MSI Wind U100 Luxury, 2GB RAM, 64GB SSD, Linux Mint

  • Vielleicht kannst du ja mal deine DSDT, oder gleich den ganzen Cover Ordner hochladen...

  • Wenn Du das tust bitte ohne den Apple Ordner der sich darin bestimmt auch befindet. Der Ordner ist mal gerne um die 16+ MB groß und hat für uns gar keine Relevanz da Apple Intern sprich die dort abgelegten Firmware Files können wir auf nem Hack gar nicht gebrauchen...

  • griven: die daten hab ich doch von dir, vielleicht findest du ja das problem

    T420S, 8GB RAM, 120GB SSD, High Sierra
    MSI Wind U100 Luxury, 2GB RAM, 64GB SSD, Linux Mint

  • Ähm wenn Du mit meiner EFI fährst kann ich das kaum glauben oO
    Passiert das im Akku Betrieb oder passiert es wenn das Netzteil angeschlossen ist und der Akku sagen wir mal so ca. 92% Ladung hat das sich dann augenscheinlich nichts mehr bewegt?

  • immer unterschiedlich. mal bei angestecktem netzteil, mal bei akkubetrieb. aber eben auch nicht immer. genauso startet das laptop bei angesteckter optischer maus beim herunterfahren einfach mal neu

    T420S, 8GB RAM, 120GB SSD, High Sierra
    MSI Wind U100 Luxury, 2GB RAM, 64GB SSD, Linux Mint

  • Hum das mit den USB Geräten habe ich noch nicht probiert nutze es eben eher wirklich Mobil sprich ohne mouse denn ich komme mit dem Touchpad eigentlich gut klar. Was die Akku Geschichte angeht kann ich das aber absolut nicht nachvollziehen das funzt bei mir genau wie es soll. Du hast nicht zufällig noch einen Zusatzakku im Ultrabay?

  • nein, nur standard-akku. ist aber kein originaler, kann das die ursache sein? muss aber sagen das es nicht so oft vorkommt und mit der maus scheint es jetzt auch zu gehen. ich beobachte die sache mal weiter.

    T420S, 8GB RAM, 120GB SSD, High Sierra
    MSI Wind U100 Luxury, 2GB RAM, 64GB SSD, Linux Mint

  • Das mit den nicht aktualisierten Akkuanzeige hatte ich auch vor 3Wochen mit dem damals neusten ACPIBatteryManager.kext ich hab dann aus meiner Sicherung die alte Version wiederhergestellt. Seit dem läuft es wieder. Die genaue Version wo nicht funktioniert hat weiß ich nicht mehr.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———