Mainboard GA-Z97-HD3 Rev.2.1 High Sierra Ozmosis startet nicht

  • Vielen Dank für die Super Hilfe. Es scheint alles zu funktionieren bis auf onboard Sound.

  • Dafür bräuchtest du noch Lilu.kext und AppleALC.kext sowie eine gepatchte DSDT...


    Häng mal bitte deine DSDT hier an, dann pack ich dir den AudioTeil noch dazu. Ich habe leider nicht die Zeit die DSDT komplett zu patchen, aber dann funktioniert wenigstens Audio. Soll die DSDT komplett gepatcht werden, müsstest du dich entweder selber einlesen oder schaun ob es jemand für dich macht der gerade dazu Zeit hat ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich habe eine externe Soundkarte also ist für mich der onboard Sound nicht so wichtig. Vielen Dank...Super Forum

  • Hier noch ein paar Tipps:



    Alternativ Sound-kext installieren (HDMI-Sound geht bei mir mit i5 HD 4600 damit nicht, die grünen Buchsen aber schon)
    - Kext Utility starten
    - VoodooHDA_2.8.9.kext mit drag and drop reinziehen


    Ozmosis GUI
    - Theme.bin in EFI/OZ rein legen. Mit Pos.1 Taste kannst du vor dem Booten dann die Ozmosis GUI aufrufen


    Kexte aktuel halten:
    - mit KextUpdater

  • @user232 Danke für die Files


    mein PC lässt sich nach wie vor nur mit F12 starten obwohl ich in den Einstellungen das Startvolume geändert habe.

  • Sound funktioniert :) sata 0 und ssd Boot 1 ist auch gesetzt...probiere das jetzt mal mit der gui

  • Du solltest dir unter anderem auch eine Defaults.plist erstellen: https://www.hackintosh-forum.d…efaults-plist-und-SMBios/


    @user232 Ist das alanlcarlos's Theme?


    @maziano Falls du ein anderes Design willst, hier entlang: Neue Themes / Ozmosis GUI / BootMenü / UserInterface

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @user232 Audio läuft wunderbar :) Boot funktioniert jetzt auch Dank der Theme.bin


    Kext updater hat einige Updates gefunden...Soll ich die alle updaten?


    @Kuckuck das werde ich mir alles durchlesen und über die Feiertage machen Danke

  • kuckkuck: ja ich glaube schon, dass es alanlcarlos's Theme ist, sieht zumindest so aus, kann es aber nicht mehr genau sagen, welches es ist.


    maziano: ob die Kext-Updates wirklich nötigs sind, k.A., ich mach sie jedenfalls. Nachdem du sie aktualisiert hast solltest du sie vom Schreibtisch und Papierkorb löschen, sonst irritiert das den Kext-Updater.