Anleitung Asus Zenbook UX303LB

  • Guten Abend,
    Ich bin neu hier im Forum und dazu Anfänger (Thema Mac Os).Ich grüße alle hier und hoffe das man mir helfen kann.
    Ich habe Asus Zenbook UX303LB-R4061T 33,8 cm (13,3 Zoll FHD)Notebook (Intel Core i7 5500U, 8GB RAM, 256GB SSD, NVIDIA GF 940M 2GB, Win 10 Home) Windows 10 läuft da sehr gut aber mich reizt Mac Os auszuprobieren.
    Ich wollte erst mal wissen ob mein Laptop überhaupt dafür tauglich ist und ob Mac OS damit gut läuft.
    Wenn ja, wurde ich mich über Tipps freuen, welches Mac Os ich instalieren soll, wie ich zuerst vorgehen soll und muß ich mein Windows 10 zuerst löschen und dann wieder nach Mac Os instalieren usw usw..
    paar kleine Tipps oder links wären hilfreich ..:danke:
    ich werde dann halt hier ohne ende lesen und mich weiter informieren.. Vielen Dank und schönen Abend noch

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Grundsätzlich sind Laptops schon mal ein interessanter Startpunkt für die Nutzung von macOS, aber explizit für dein Modell wirst du keine Infos finden.
    Das bedeutet aber nur, dass du ggf. von anderen Anleitungen und Infos Elemente für deine Kiste ableiten musst.


    Grundsätzlich empfiehlt sich das Schmökern in unserem Wiki und auch in der Laptop-Sektion.


    Ich wünsche viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt... :)


    Ach, und nebenbei:
    Bitte trage die Hardware-Details für dein Gerät entweder in deine Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich" ein.
    Damit muss man auf Dauer nicht diesen einen Beitrag wiederfinden, um zu wissen, mit welchen Komponenten du es zu tun hast... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Erstmal Vielen Dank.