Schlechter Sound El Capitan

  • Hallo,


    ich habe das Betriebssystem auf meinem Mac Book von Snow Leopard auf El
    Capitan gewechselt. Nach dem Wechsel zu El Capitan hörte sich der Sound
    aus dem Kopfhörerausgang sehr blechern, nicht mehr voluminös an (wie ein
    Radio in der Badewanne). Einfach schlecht im Vergleich zum vorherigen
    Betriebssystem Snow Leopard. An Einstellungen in der Signalkette wurde
    nix geändert. (Kopfhörerausgang>Cinch>Verstärker). Auch am
    Verstärker selbst, Lautsprecheraufstellung nix geändert. Audio-Midi
    Setup nix geändert. Neuestes Update El Capitan installiert. Ich vermute
    das etwas mit dem Audio Treiber/Codec nicht hinhaut. Ich hoffe ihr könnt
    mir helfen.


    Danke


  • Hallo @CliffOMalley und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Ich persönlich bin ja auch ein Fan von OS X Snow Leopard, allerdings läuft es bei mir auf einem AMD Hackintosh, ein OS X El Capitan habe ich dagegen auf einem Intel Hackintosh installiert.
    Wir haben zwar den einen oder anderen User in der Community mit einem echten MacPro, iMac oder MacBook aber grundsätzlich installieren wir auf gewöhnlichen Intel Maschinen die (ursprünglich) für den Einsatz von Windows gedacht sind.


    Wieso glaubst du dass wir (Hackintosh-Forum.de) die Lösung für dein Problem kennen?


    Gruß derHackfan

  • Ich würde erstmal probieren El Capitan neu zu installieren, also den Installer auf einen Stick packen z.B. mit DiskmakerX und dann von dem Booten. Anschließend mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte löschen und dann neu installieren. Vorher eine Sicherung deiner Daten mit TimeMachine oder CCC machen.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Ich würde gerne mal wissen, ob es sich bei dem Gerät um einen Hackintosh oder um ein Original MacBook7,1 handelt... :)
    Wenn letzteres, ist dieser Thread im falschen Foren-Bereich...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die Resonanz.
    @Hackfan:Da ich denke, dass es kompetente Leute in dem Forum gibt, die mir helfen können/wollen.
    e4g1e: El Capitan wurde Clean installiert von Boot-Usb Stick. Festplatte gelöscht.
    @al6942: Ja ist ein Original.