Efi Partitionen mounten sich automatisch

  • Hallo Forum, ich bims mal wieder :D


    Ich installiere gerade alle meine Plugins für Logic neu und seit HighSierra muss man leider nach der Installation den Rechner Neustarten oder sich an und abmelden, damit die neuen Plugins in die DAW eingebunden werden.


    Neustarten find ich zu zeitaufwendig, also Benutzer ab und anmelden...komisch nur, das sich jedesmal automatisch die Efi Partitionen von meinen internen Sataplatten auf dem Desktop wiederfinden?!?!?


    Habt ihr ne Lösung oder ein Workaround für mich?!



    Danke ihr Lieben!!!! :danke2:

  • Ich kenne zwar dieses Phänomen nicht, aber wie hast du die denn gemountet? Normal übers Terminal? Hast du die dann einfach mal geunmountet vor dem abmelden übers Terminal?


    Also so ungefähr.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Hi...also ich mounte sie garnicht, die erscheinen einfach automatisch, nachdem ich mich ab und wieder angemeldet habe

  • Und einmal im Terminal geunmounted?

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Ist ein Ansatz, probiere ich nachher!
    Danke und Grüße

  • So, um die Sache nochmals zu beleuchten :


    Willkommen im HighSierra Beta Paradies ;-)


    Beide internen Sata-Platten hatten die selbe VolumeUUID?!?!?Warum, weshalb...keine Ahnung!!


    Ich habe mit @Patrickworld mal per Ubuntu USB-Stick und Gparted neue VolumeUUIDS zugewiesen und die Flags ESP & Boot verifiziert.


    Nach dem Neustart haben die Platten zwar wieder die selbe UUID, natürlich jetzt ne andere!!


    Aber die EFIVolumes minuten nun nichtmehr automatisch nach ab und wieder anmelden.


    Problem gelöst!!!


    Grüße an ALLE und Danke an @Patricksworld