• Ein freundliches Hallo vom Bodensee,
    ich hoffe ich finde hier Unterstützung mein PC zu einen Hackintosh zu machen. Vor etwa einem Jahr hatte ich das schon mal "geschafft". Mit ein paar kleinen Einschränkungen.
    Dann hatte ich von der Firma ein MacBook Pro bekommen und wandelte den PC wieder in ein Windows-PC um.
    Nun möchte ich aber gern aus meinem Desktop-PC wieder ein Dual-System machen und hoffe hier Hilfe zu finden.


    Könnt Ihr mir einen Tipp geben wo ich denn am besten starten könnte?


    Mein System sieht "jetzt" noch wie folgt aus:



    MoBo: AsRock Z87 Extreme 6
    CPU: Intel Xeon E3-1231v3
    GPU: nVidia GeForce GTX 980
    SSD1: 120GB - Windows System
    SSD2: 250GB - Windows Programme
    SSD3: 500GB - Spiele
    SSD4: 120GB - Windows Sonstiges


    Ziel wäre es auf der SSD3 ein MacOS zu installieren.
    SSD1+2 sollen dann für das Windows System genügen.


    Danke schonmal im voraus.


    PS: Ich kannte dieses Forum gar nicht und hatte mich davor auf einem englisch-sprachigen aufgehalten (glaube die Anleitung kann man hier nicht posten). Hat aber schlußendlich nicht wirklich funktioniert. Mal ging es... dann wieder Reboots etc... Nun hatte ich hier von Ozmosis gelesen und fande diesen Weg sehr interessant. Hab jetzt hier, ganz frech, gleich mal eine Anfrage für mein Mainboard gestellt. Vielleicht ist das der einfachere Weg?

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Viel Spass bei deinem Neuanlauf... :thumbsup:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Willkomm im Club.
    Grundsätzlich sollte das Setup laufen, bevor du dich aber auf die Reise machst, lies ein bisschen was im Wiki hier auf dem Board nach.


    Eine wichtige Sache vorweg: alles wichtige an Daten vorher sichern, damit da nichts schief geht.

  • Hallo und Herzlich :welcome3: .


    Viel Erfolg bei deinem Projekt.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Auch ein Herzliches Willkommen ebenfalls vom heute verregneten Bodensee :welcome:

  • und von mir auch:
    :welcome3:
    viel spass und viel erfolg!

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr