Hackintosh Mac OS Sierra 10.12.4 notebook mit HDMI anschließen

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum.

    Also ich habe Mac Os Sierra 10.12.4 Hackintosh erfolgreich installiert. Ich kann zwischen Winows und Mac os Sierra booten (Dual Boot)


    Nun zu meine Frage
    Ist es möglich sein Laptop/Notebook im hackintosh Zustand mit HDMI zu verbinden... ?


    Also wenn ich es anschließe dann Funzt es nicht :/ es passiert einfach nichts. Braucht man dafür Kexts oder muss man was herunterladen das es geht?


    Wenn ich zu Windows rüber Boote dann Funzt es dort, (HDMI und auch VGA)


    Ich habe ein Acer Aspire v3 771G mit folgenden Daten:


    Mainboard: VA70_HC Type 2 - Board Version
    Prozessor: Intel core i5 3230M 2,60 Ghz
    6GB DDR3
    Intel HD Graphics 4000
    Nvidia Geforce GT 630M 1GB - NVIDIA OPTIMUS


    ich freue mich um jede Antowrt , wie ich es schaffe das es auf HDMI oder VGA läuft


    Dankeschön im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von sandro88 ()

  • Thema verschoben, du schreibst ja keine Anleitung.


    Aber hallo und Willkommen bei uns im Forum. :)

  • habe es bearbeitet das es verständlich , kurz und knackig ist


    freut mich hier zu sein :)

  • Funktioniert den generell deine Grafik?

  • ja funktioniert, aber es bootet halt nicht bei Sierra wenn ich unter Option den hacken einsetze...

  • Bei Laptops ist die Frage immer wie der HDMI Ausgang realisiert wenn der an der iGPU anliegt lässt sich der HDMI Port mit einem einfachen Kext2Patch Eintrag in der config.plist von Clover aktivieren wenn er allerdings nur an der NVIDIA anliegen sollte hast Du mit Zitronen gehandelt denn dann bleibt Dir der HDMI Port verwehrt. VGA wird hingegen vermutlich gar nicht funktionieren da dieser Port unter macOS an HD4000 nicht vorgesehen ist und sich auch nicht einfach patchen lässt. Finde halt mal heraus wie der HDMI Port beschaltet ist und dann sehen wir weiter.

  • Hdmi port ist mit der nvdia zusammen... die nvdia bootet nicht mal in mac. Ich hab vieles probiert.. graphics fix ect kexts dies das, aber hat irgendwie nichts gebracht... d.h ich kanns vergessen ..

  • In dem Fall wohl leider ja...