Von 10.11 auf 10.12 geht nicht!

  • Hey leute,


    nachdem jz high sierra drausen is möchte ich so langsam mal auf 10.12 upgraden. Ihr fragt euch warum nich direkt auf 10.13? so habe ich das bis jetzt immer gemacht immer ein betriebsystem dahinter.
    so aber nun zu meinem Problem. Habe damals Sierra runtergeladen gerade ausgeführt habe die 7 min gewartet dann hat das/der hackbook restartet. so und ab da weiß ich nich mehr weiter bzw geht es nicht mehr weiter.
    wäre es besser ein clean install zu machen oder mache ich iwas falsch.


    danke euch jz schonmal für eure antworten


    MFG
    Mauri

  • Habe ich alles gemacht.


    Wie mache ich den einen Sierra Boot stick richtig?


    MFG
    Mauri

  • Hey vielen dank! So ich könnte vom USB Stick booten aber jz kommt wieder ein Problem. Das Hackbook hängt sich einfach auf und kann nur durch langes drücken der Power Taste ausgeschaltet werden.


    Habe auch mal die Kexte alle raus und jz sind nur FakeSMC dann dieser NOcpu kext (also das ich beim booten kein panic kernel bekomme) und voodoops2controller.
    denke nicht das es an der festplatte liegt. Denkt ihr es wäre mit HS einfacher?


    MFG
    Mauri

  • Interessant an dieser Stelle wäre ein Auszug vom Systemlog...
    Kannst du eingrenzen, wann es sich aufhängt?

    Gruß CrusadeGT


  • Also er hängt sich auf nachdem ich mich angemeldet habe. Also ich gebe mein Passwort ein drücke Enter und 2 Sec später geht nichts mehr.
    Wie komme ich den an den Systemlog?

  • Lade doch einmal bitte deinen EfI-Ordner hier hoch.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Ok. Ich habe einmal angefangen deinen EFI-Ordner etwas zu bereinigen. Teste mal bitte folgenden EFI-Ordner
    Und berichte über die auftretenden Fehler.


    MFG Patrick

    Dateien

    • Efi.zip

      (17,53 MB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


    Einmal editiert, zuletzt von Patricksworld ()

  • Okey also Sierra läuft jz bloß jz ein neues Prob. Die Kiste startet nur mit nv_disable trotz der davor gingem SM Bios MBP 9,1


    nachtrag


    lag an mir smbios war doch auf 8,2 fragt nicht wie


    was mich nun interresiert anwelchen Kexten hätte es liegen können?

  • Naja. In deinem Ordner war die config.plist die auch in verwendung war mit 9,1 unterwegs.


    unter ACPI lag noch eine config.plist mit 8,2.


    Da 8,2 näher an deinem System liegt hatte ich die wieder auf 8,2 gestellt. Hast du jetzt
    deinen alten Ordner im Einsatz oder meinen? Denn dein alter hat eine menge ungereimtheiten. Wie die mehreren unterschiedlichen config.plist's oder den OZ ordner.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Also hab gerade deinen drinnen gerade aber nur aufn Stick (Bootloader mit deinem Ordner is drauf) Scheint durch zu laufen. Werde ihn paarmal rebooten und dann schauen wies aussieht


    bei meinem hat er nach dem 3 reboot aufgegeben


    nachtrag


    auch der hat den geistaufgegeben. kann es an der nvidia liegen weil mit nv disable komme ich reibungslos rein

  • ich sehe grad du hattest das thema schon einmal. Hast du einmal inject Nvidia angeschalten?

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Jap aber es will trotzdem nicht. Die Festplatte arbeitet. Auch über HDMI kein Signal

  • wie Verhält sich denn die kiste, wenn du die DSDT rausnimmst?


    MFG Patrick


    EDIT2:


    Also. Versuche bitte der Reihe nach die beiligendenden EFI-Ordner durchzutesten.
    Desweiteren gibt es hier eine komplette anleitung für deinen Laptop von OSXLatitude.


    Checke vorher ob dein BIOS A23 ist.
    Wenn alles schief läuft. Teste dich nocheinmal durch mit deaktivierter Optimus Technik im BIOS.
    Wie verhält sich deine Möhre, wenn du Legacy install machst?



    Melde dich bitte zurück, wie der Stand der Dinge ist.

    Dateien

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


    6 Mal editiert, zuletzt von Patricksworld ()

  • Sorry das ich erst jz antworte. Immer diese blöde Schule. Also alle drei gehen nich bei 1,2 geht der Bildschrim aus und bei 3 bekomme ich einen Kernel Panic