10.13 steckt bei Apfel fest

  • relativ weit am Ende ... ich denke mal ein Grafik Problem aber um das festzustellen... boote mal mit dem Eintrag -v damit wir eine Textausgabe bekommen.

  • Hallo,


    könntest du mal im Verbose Mode Booten. Einfach in Clover die Leertaste drücken und den Verbose Mode wählen. Und dann hier ein Bild hochladen wo der Fehler auftritt bzw. wo er beim Booten stehen bleibt. Dann kann dir besser geholfen werden.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Das ist die aller letzte Meldung?

  • Versuche mal im Clover Configurator diese Einstellungen unter "ACPI": Drop Tables: DMAR und MATS. Vielleicht reicht auch eine von den beiden aus.

  • Kannst du bitte mal deine EFI Zippen und über die Erweiterte Antwort hoch laden?

  • Versuche mal im Clover Configurator diese Einstellungen unter &quot;ACPI&quot;: Drop Tables: DMAR und MATS. Vielleicht reicht auch eine von den beiden aus.


    Was meinst du damit ?


    Habe DMAR (siehe Bild)



    An Kekts habe ich bis jetzt nur IntelMausi und Fake SMC. Müssen aber bestimmt noch mehr rein

  • Ich würde für dein Board mal folgende Einträge bei Drop Tables empfehlen:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe jetzt mal nen anderen USB gewählt . Den direkt am LAN Port.


    Mit deiner Veränderung lädt der Balken unter dem Apple Logo gar nicht


    In verbose kommt folgendes Bild :





    Würde es was bringen wenn ich mein Bildschirm direkt an das MB packe ohne Graka ?

  • Dann hänge jetzt tatsächlich noch den MATS dazu, damit es am Ende so aussieht:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Augenblick, ich schaue mir mal schnell die EFI von oben an.


    EDIT:
    Versuche es doch bitte mal mit der beiliegenden EFI... :)

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,84 MB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Hast du interne und externe Grafik aktiv?
    Unter Umständen sollte für die Nvidia zuerst mal noch der "nv_disable=1" aktiviert werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ist ja schon mal ein gutes Zeichen der schwarze Bildschirm.
    Versuch es mal mit Dem Vorschlag von Alien oder einem NVIDIA Grafik Fixup und Lilu (Download Center ) sollte so auch gehen

  • Hast du interne und externe Grafik aktiv?


    Also im Bios habe ich die externe als Primäre aktiviert. Für die GTX 660 Ti brauch ich ja keine extra Treiber .


    nv-disable macht den Bildschirm leider nicht wieder Bunt :/


    Ich stell mal auf iGPU um


    Update:


    @Dr.Stein : LiLu kext ist bereits drin .


    Ich hab es mal mit der iGPU probiert. geht auch nicht (geht die überhaupt out of box ? )


    Auf meiner SSD wo ich es drauf intallieren will ist momentan noch ein Windows 10 drauf . Kann es damit zusammen hängen vielleicht ?



    Mir geht der Hacki jetzt schon auf den Senkel ;) Bei 10.12 war es einfacher .

  • Intel Inject, Lilu und den Intel Grafikfixup.kext und des wars

  • Leute es gibt fortschritt :zunge:


    Mit dieser EFI hier staret die Installation . Ein Problem gibt es da noch . Ich kann die auf die Platte nicht installieren weil diese nicht in GUID Formatiert ist .


    Ändern geht auch nicht da er mir keine Option anbietet dafür .


    Es geht nur das alte Format . AFPS zeigt er mir auch nicht an . Wenn ich im Festplattendienstprogramm über Bearbeiten -> AFPS auwähle , bricht er ab



    Einer ne Idee ?


    Zur not muss ich es halt an meinem MacBook erst formatieren . Dieser hat schon 10.13

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,25 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )