„Rot-Effekt“ bei verkleinern/vergrößern von Z.b. Safari

  • Hallo wie im Tiltel zu lesen ist habe ich einen Rot–Effekt beim vergrössern/verkleinern von Safari (und auch alle anderen Programmen). Den Fehler mit dem roten Anmeldebildschirm habe ich behoben.
    Hat jemand auch diesen Fehler, wenn ja, wie kann man den beheben?

  • Autsch... das habe ich noch nie gesehen.
    Liegt das ggf. an der HD5450 in Kombi mit dem alten C2Q?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Aber sonst ist ja alles super, der Effekt ist immer nur dann wenn ich das Fenster vergrößer/verkleinere! Ich habe schon bei Google gesucht, es hat aber scheinbar niemand dieses Problem!


    -----------------------------------------------

    Intel i5 3330

    Gigabyte ga-z77-d3h

    32 GB Ram

    Gigabyte rx580 8GB

    128 GB SSD Catalina 10.15.4

  • Schönen guten Abend,


    auch wenn der Thread etwas älter ist - konntest Du das Problem lösen ? Das gleiche habe ich auch - Update auf High Sierra - wobei mein Rechner ein Mac Pro 3.1 ist in Kombination mit einer Radeon 5770 Apple Original. Aber durch den Patch ja auch in etwa sowas wie ein Hackintosh..Danke für die Info und liebe Grüsse !

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Der MacPro3,1 wird sich mit High Sierra nicht ausstatten lassen, da in der Setup-Routine das Modell erkannt und entsprechend abgelehnt wird...


    Um welche Hardware handelt es sich bei dir?
    Trage doch bitte deine Hardware-Details entweder in deine Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich" ein... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Doch das geht sehr wohl ;) Ich selbst habe einen Mac Pro 3.1 und auf Sierra geupdatet. Für diese Erkennung gibt es ein Tool, welches diese aushebelt. Danach lässt sich OSX High Sierra ganz normal updaten. Läuft ja auch so auf ziemlich jeder Core2Duo Kiste - wieso also nicht auf Xeon Prozessoren. Verstehe mal einer Apple. Der Anmeldebildschirm war auch rot - da liegt ein Bild dahinter, was auch komischerweise rot war, nach dem löschen war es wieder ganz normal. Aus dem Grund denke ich bei den Effekten ist es das gleiche (Zoom Effekt). Meine Hardware ergänze ich gleich - hier mal vorab:


    Mac Pro 3.1 - 2 x Xeon X5472 - 16 GB DDR 2 800 MHZ RAM - 512 GB SSD - 1024 GB WD Blue - 500 GB WD Blue - AMD Radeon 7970 3 GB - vorher Apple 5770 HD Original Apple. Aber gleicher Effekt.

  • Ach so... Original Möhre... :)


    Dann bin ich raus... die alten MacPro3,1 hatte ich noch nicht persönlich in den Fittichen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!