ACPI Error Namsspace lookup failure

  • versuche gerade mein GA-Z97X Gaming mit Intel I5 wieder zu beleben. Ich hatte versucht mit Osmozis zu arbeiten das hat zunächst gut funktioniert. Nach 2 Tagen habe ich versucht das Audio Kext ins BIOS zu laden. Danach ging nichts mehr. Ich habe das original BIOS wieder installiert.
    Jetzt startet das system aber nicht mehr. Auch mit dem USB Stick (nach Anleitung aus dem Forum) kommt direkt ein Fehler
    ACPI Error (DSM) Namespace lookup failure, AE_ALREADY_EXISTS (20140028/dswload-1c5)


    BIOS habe ich schon komplett resetet und neu nach vorgaben eingestellt


    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Ein Start im Verbose Mode (Boot Flag -v) und ein Screenshot von der anschließenden Fehlermeldung wäre sehr hilfreich, den kannst du unter "Erweiterte Antwort" und dann unter "Dateianhänge" und dann unter "Hochladen" hier im Thread einbinden.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Wenn du sagst "habe ich versucht das Audio Kext ins BIOS zu laden", meinst du den Einsatz vom AppleALC aus der EFI-Partition heraus?
    An der Stelle sollte auf folgende Punkte geachtet werden:
    1. Der unbehandelte AppleALC führt aus der EFI heraus zu Kernel Panics, weswegen wir auch den AppleALC-OZM.kext explizit bereitstellen.
    2. Damit der AppleALC, bzw. AppleALC-OZM, eingesetzt werden kann, benötigt man auch zusätzlich Lilu.kext.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Zum Thema Oszmosis und Kext
    Kann sein dass ich hier einen Fehler gemacht habe, aber ich habe versucht Oszmosis neu ins BIOS zu laden ( 2x Original BIOS danach Oszmosis für das Z97X Gaming 5).


    Danach funktionierte das booten auch nicht

  • Interessant an der Stelle wäre zu wissen was sonst noch so in der EFI Partition liegt nutzt Du zum Beispiel eine gepachte DSDT? Zudem wären ein paar mehr Informationen zur eingesetzten Hardware hilfreich sprich welche Grafik wird genutzt usw...

  • Ich habe ein Gigabyte Z97X Gaming 5 mit Intel I5 (Hashwell) zur Zeit nutze ich die Nvidia GT9500.
    Als das System noch lief war eine GT740SC von EVGA mit dem Nvidia Treiber installiert.
    Als Kext war der Atheros Kext für die Netzwerkkarte installiert.
    Eine gepatchte DSDT habe ich für das Z97X Gaming 5 nicht genutzt.
    Das System ist auf einer Toshiba SSD installiert.