Xiaomi Air 13.3 (Modell 2016/2017)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt ein wenig in das Thema Hackintosh eingelesen und mich dafür entschieden meinen Desktop-PC doch nicht zu einem Hackintosh umzubauen.
    Der Aufwand scheint als Anfänger sehr groß zu sein und da ich den PC täglich nutze, habe ich mich für ein zweit Gerät entschieden. ^^
    Als zweit Gerät habe ich mir jetzt ein Xiaomi Notebook Air 13,3 in den Kopf gesetzt. Ein wirklich schönes Notebook mit spitzen Leistung.


    Hier im Forum habe ich schon ein paar Informationen zum Xiaomi sammeln können. Jedoch wird hauptsächlich auf den kleinen Bruder (das 12,5 Zoller) eingegangen.
    Um nun ein passendes Gerät zu finden wollte ich vorerst eure Meinungen erfahren. Es gibt zwei Geräte einmal die 2016 und einmal die 2017 Version.


    Hier die Specs der Geräte:


    2016er Variante 2017er Variante
    Intel Core i5 6200U (dual-core, 2.3 bis 2.8 GHz, 3M cache) Intel Core i5 7200U (dual-core, 2.5 bis 3,1 GHz, 3MB cache)
    Nvidia Geforce 940MX 1GB DDR5 Nvidia MX150 2GB DDR5
    8GB DDR4 2133MHz 8GB DDR4 2133 RAM
    256GB NVMe Samsung PM951 256GB NVMe Samsung PM961
    Intel Wireless AC 8260 (Bluetooth 4.1) Intel Wireless AC 8265 (Bluetooth 4.1)
    2x USB 3.0, USB Type-C, audio jack, HDMI 2x USB 3.0, USB Type-C, audio jack, HDMI


    Das 2016er Modell scheit hier im Forum der ein oder andere schon zu besitzen.
    Was ist dabei eure Meinung? Ist es eine große Herausforderung daraus ein Hackbook zu machen?
    Die WLan-Karte funktioniert ja schon mal nicht. Das es Probleme mit dem Touchpad geben soll habe ich auch gelesen. (Euch bekannt?)
    Zudem soll es Probleme mit der GPU geben, da diese Optimus unterstützt. (Was das jetzt heißt, weiß ich leider nicht... :D)


    Über das 2017er habe ich noch keinen Beitrag im Forum gelesen/gefunden.
    Was haltet Ihr hier von den Specs? Ist das Ding kompatibler als das 2016er?
    (Diese GPU hat meines wissens nach kein Optimus)


    Bin gespannt was Ihr sagt...
    Danke im Voraus schon mal! :thumbsup:

  • Also wenns dir nur um die Hackintosherei geht würde ich an deiner Stelle ein zweite Festplatte für dein PC kaufen und darauf OSX im Dualboot installieren. Denn Mit dem System in deiner Signatur sollte eigentlich ein Hack machbar sein.


    Und ich würde fast behaupten leichter als das Xiaomi. Und wenn du deine vorhandene Wininstallation (?) auf der Anderen Festplatte lässt und die absteckst, läufst du auch keine Gefahr dein Produktivsystem zu zerschießen.



    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Das mit der Festplatte ist schon mal ne super Idee ^^
    Trotzdem habe ich mich jetzt irgendwie in das Xiaomi verguckt und will es gern haben :love:

  • Naja. Ich habe den Xiaomi Thread immer nur am Rande mitgelesen. Ich finde das ist auch ein Hammerteil. Aber es hat sich nicht so anfänger freundlich angehört. Aber das ist wohl generell so bei einem laptop. Zum anderen wäre es für mich ein K.O Kriterium am Laptop kein funktionierendes Wlan zu haben, bzw permanent so ein Dongle. Das würde mich persönlich stören.


    Naja. Vielleicht meldet sich ja noch einmal ein stolzer Xiaomi besitzer hier zu wort und gibt noch einmal einen Erfahrungsbericht. Ich würde mir eher ein anderes Ultrabook zulegen, wo man auch wlan (inern) nutzen kann.


    Ist aber alles Geschmackssache. Ich finde aber generell für den ersten Hack zum laufen lernen kommt man mit einem Desktop PC ohnehin schneller zu Erfolgen ;)

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme: