Welche Blutgruppe :-) /Blutspenden

  • Das ist schon lange aufgehoben
    bei uns im Haus ist es sogar gern gesehen
    wir sind ein katholisches haus, es kann sein das es in anderen Häusern anders noch gehandhabt wird
    wir machen es in Zusammenarbeit mit dem DRK

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Na dann komm ich als Ausnahme? Ich habe keinen Schimmer welche Gruppe und war auch noch nie spenden :rolleyes:

  • Dann ein mal pieksen lassen und rausfinden.


    ich wusste meine schon bevor ich zur Bundeswehr gegangen bin. Laaaaaaaange bevor ich da angetreten bin.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • @neon ich bin auch so eine ausnahme :/
    irgendwie war mir spenden bislang etwas unheimlich - andererseits sehe ich natürlich den nutzen, und die notwendigkeit, dass gespendet wird (auf absolut freiwilliger basis natürlich) - noch eine andere seite: das thema ist für mich auch deswegen so weit weg, da ich *3xaufsholzgeklopft* noch nie auch nur annähernd in der situation gewesen bin, eine spende zu benötigen. aus demselben grund weiss ich auch meine blutgruppe nicht - war einfach noch nicht nötig, die bestimmen zu lassen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Liebe Forenleitung,


    habt ihr mal darüber nachgedacht den "Dies und Das" Bereich grundsätzlich im Portal auszublenden so das er nur durch zutun durch den User erscheint? So stört es niemanden, Besucher die sich über Hackintosh informieren wollen wundern sich nicht und das Forum kommt seriöser rüber. Interessant ist der Bereich doch vor allen für User die sowieso hier aktiv sind.


    @Ka209 Damit meine ich nicht speziell dieses Thema, ist nur ein grundsätzlicher Gedanke. Ich finde auch die Frage "wieviele kennen eigentlich ihre Blutgruppe" und wie sich das Thema entwickelt hat durchaus Interessant.

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • @Raoul Duke ich halte das grundsätzlich für eine gute Idee und werde das mal intern ansprechen ;D
    Ich kann mit aber nicht vorstellen das jemand was dagegen hat den Bereich aus dem Portal zu nehmen.

  • @Raoul Duke


    Ich halte deinen Vorschlag für unnötig & er hat für mich auch ein bisschen was von: "was sollen bloss die andern PC Cracks von uns denken". Wenn ich das falsch versteh, Entschuldigung.


    Es ist ja nicht so das wir uns zwar "Hackintosh Forum" nennen, sich aber dann die gesamte Community nur noch über OffTopic unterhält. Ich finde sogar, dass es unser Forum für Besucher sympathischer macht wenn diese sehen das man sich mit uns auch über mehr als nur Computerthemen unterhalten kann. Und Leute die hier nur rein schauen um von uns zu profitieren, die werden sich durch ausblenden von OffTopic Themen nicht zum mitmachen animieren lassen. Mich jedenfalls haben die OffTopic Themen in der Liste der neuesten Beiträge noch nicht gestört. Wenn untere 25 angezeigten Themen 1 oder 2 OffTopic dabei sind fällt das doch gar nicht störend auf.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • @Nio82 Dann ist es falsch rübergekommen. Mich stören die Off Topic Themen keinesfalls. Wenn das der Fall wäre würde ich sie einfach ignorieren.


    Der Einwand ob dies oder das hier hingehört weil es kein Hackintosh bezogenes Thema ist kam hier in letzter Zeit öfters, sogar ziemlich penetrant, obwohl es ja jetzt schon möglich ist den ganzen Bereich auszublenden. Das ist was mich stört! Mein Vorschlag sollte ein Kompromiss sein.

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Ich weiß noch nichtmal welche Blutgruppe ich habe..
    Aber über Blutspende kann ich mal nachdenken in der Zwischenzeit bis sich die DKMS meldet ,D

  • @Raoul Duke


    OK dann hab ich das falsch verstanden.


    An sich ist der OffTopic Bereich kein Problem. Wer da kein Interesse dran hat, kann ihn ignorieren, wie du ja auch sagst. :) Und im Grunde sollte es auch so gehandhabt werden. Es liegt ja in der Verantwortung jedes einzelnen wo dran er sich beteiligt & wo ran nicht.


    Wenn sich zB im Dezember 2 Leute darüber unterhalten wie sie den neuen Star Wars Film finden & ein 3ter der den Film noch nicht gesehen hat liest mit. Darf sich dieser auch nicht darüber beschweren das ihm der Film gespoilert wurde!


    Und Themen die ein erhebliches Potential an Ärger in sich tragen, hat sich die Forumsleitung ja zu entschlossen sie aus dem Forum auszuklammern.


    Solange es im OffTopic Bereich friedlich zu geht & die Mehrheit der aktiven Forumsmitglieder mit diesen zufrieden ist so wie er jetzt gehandhabt & genutzt wird, gibts auch keinen Grund weiter etwas dran zu verändern. :)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt