welches ozmosis is das richtige?

  • Hallo,


    Nach längerem lesen hier bin mir immer noch nicht sicher welches ozmosis das richtige ist.


    Folgende Komponenten werden verbaut :
    Mainboard Gigabyte Z77X-D3H
    CPU I5 2500
    8 GB RAM


    Vorerst soll es ohne weitere Grafikkarte laufen.


    Für die Installation steht mir momentan nur die original Leopard DVD zur Verfügung. Ich hab über den app store das lion gekauft aber noch keine Möglichkeit gehabt dieses zu downloaden.


    Ist mein Vorhaben so umsetzbar?

  • Abhängig von der Revision von deinem Mainboard findest du ein passendes Ozmosis in unserem Download Center und mit ein bisschen Glück läuft deine Sandy Bridge CPU mit der Intel HD 3000 so gar nativ mit Snow Leopard.
    Also 10.6.3 von DVD installieren inklusive dem Combo Update 10.6.8 und anschließend El Capitan aus dem App Store laden und installieren.

  • Wenn dein BIOS eine ältere Version sein sollte, dann musst du auf jeden Fall erst mal ein Update mit dem Original machen damit sich das Rom aus dem Download Center nicht in den Backup Chip schreibt.

  • Der 2500 is ne sandy bridge. Deswegen fragte ich ja weil ich gelesen habe das die z77 boards für ivy bridge ausgelegt sind

  • Oha, das habe ich glatt überlesen. :rolleyes:
    Dein Intel Core i5 2500 hat tatsächlich nur eine HD 2000, es ist der i5 2500K welcher eine Intel HD Graphics 3000 besitzt, damit bräuchtest du wohl eine dedizierte Grafikarte.

  • Mit einer HD 2000 wirst du nicht weiter kommen, da bin ich durch alle möglichen Foren gewandert, aber schlussendlich konnte ich diese Grafikkarte nicht zum Laufen bringen.


    Aber er eventuell hat ja noch jemand eine Idee.

  • ok gut zu wissen. welche karten unterstützt werden findet man ja hier.
    ich hab zwar noch ne alte ATI aber ich glaub nicht das die unterstützt wird. is ne HD2600

  • Ich würd sagen, die läuft auch nicht.
    guck mal ob du eine GT710 von Nvidia bekommen kannst. Die sollte ohne großes Zutun laufen.

  • Es gibt bei Amazon eine Gt710 von MSI die kostet 30.-- Euronen.


    Sollte problemlos ausreichen wenn man nicht gerade Videoschnitt damit betreibt.


    gute Office Karte