Hilfe! Clover bootet nicht (Mac OS Sierra, Unibeast)

  • Hallo Zusammen,


    ich tüftle jetzt schon länger daran mir Mac OS auf meinem Rechner zu installieren und komme einfach nicht so ganz voran. Ich habe mir über mein Mac Book pro mit Hilfe von unibeast einen bootbaren usb 2.0 Stick erstellt und versucht über diesem Stick zu booten. Hat auch alles soweit geklappt aber sobald das Apple Logo mit der darunterlegenden Ladezeile erscheint, geht es einfach nicht weiter und der Landesbanken füllt sich nicht (siehe Foto). Ich weiß das unibeast hier nicht gerne gesehen wird, bitte euch aber trz auf mein Problem einzugehen :) ich hoffe jemand kennt ein Lösung.


    vg Erik

  • Ich kenne Unibeast leider nicht, aber probier mal in Clover mit -v als Parameter zu starten, dann solltest du sehen wo es hakt.

  • Wenn du startest müsstest du in Clover die Auswahl haben was du starten kannst, da dann entsprechend auf den Einstellungen Knopf und -v bei den Parametern hinzufügen. Kann sein dass du auch die Pfeil-runter Taste drücken muss um die Einstellungen zu sehen.

  • :welcome3:


    Möchtest du Sierra oder „High“ Sierra Installieren?


    Und am besten du gehst wie von @jboeren schon beschrieben vor. Ohne Unibeast und nimmst Clover als Bootloader.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • wie mach ich das denn?


    Im Clover-Menü bevor du startest mal die Leertaste drücken und Verbose auswählen ;)

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • [quote='jboeren','https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/34209-Hilfe-Clover-bootet-nicht-Mac-OS-Sierra-Unibeast/?postID=361738#post361738']Willkommen im Forum!


    Wieso installiert dein system nicht ohne ***beast?


    How to - wie bekomme ich High Sierra ohne Probleme auf meinen Rechner ?


    Weiß ich nicht, habe dazu keine so einfache Anleitung gefunden wie für unibeast...aber probieren tu ichs gerne :D

    Einmal editiert, zuletzt von Erik S. ()

  • Die Beaster sind schon mal deshalb außen vor, weil: immer wenn man installieren will, wie jetzt mit High Sierra, weil es gerade neu ist,
    geht es nicht. Die Beaster können nur ältere OS installieren. Bis jetzt kein High Sierra.


    Diese Anleitung würde passen: Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installieren

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Okay ich werde nochmal mein Glück probieren..aber eine Frage habe ich noch...ich habe ein AMD R9 390x, was muss ich da für Einstellungen vornehmen?

  • Dafür den Whatevergreen.kext und den Lulu.kext in den Kext-Ordner. Und dann sollte die laufen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Dafür den Whatevergreen.kext und den Lulu.kext in den Kext-Ordner. Und dann sollte die laufen.

    Alles klar, ich probiere es sobald ich zuhause bin nochmal

  • also ich bräuchte noch einmal einmal alles .kext Dateien für Asrock Z170 extreme 3, wenn es da welche gibt...wäre super wenn ihr schnell antworten könntet :))



    EDIT: Ich hab’s jetzt einfach mal so mit Clover versucht und dann passiert das (siehe Bild). Hat jemand ein Ratschlag? ?(

  • Oder einfach Post 9 ausprobieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Welchen framebuffer verwendest du für deine Grafik? Wie sieht dein kext Ordner aus?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Hängt nur noch an der Grafik. IGP deaktivieren ist wichtig

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Welchen framebuffer verwendest du für deine Grafik? Wie sieht dein kext Ordner aus?


    Habe momentan keine Kext installierst, ich hab absolut keine Ahnung von kext habe...Ich weiß nicht was ich machen soll und welche kext ich für mein System brauche

  • also für deine AMD brauchst du den aktuellsten Lilu.kext und den Whatevergreen.kext.


    dann brauchst du keine fixes was die Grafik angeht in deiner config.


    Lad bitte mal deinen Clover Ordner hoch.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall