Hilfe bei der Hardware... Sind meine Teile kompatibel?

  • Moin zusammen,


    ich möchte mir ganz gern einen Hackintosh zusammenbasteln, der per Dualboot zum einen natürlich OSX und zum anderen Windows 10 hat.
    Der Hauptanwendungsbereich dieses Rechners wird unter OSX Grafik- und Webdesign sein.
    Unter Windows 10 möchte ich gern weiterhin ein bisschen Zocken.


    Momentan habe ich in meinem Rechner folgende Teile (Siehe unten) verbaut, die mir auch noch zum zocken und arbeiten ausreichen.
    Jetzt wüsste ich gern eure Einschätzung, in wie fern diese Zusammenstellung für ein Mac sinnvoll ist und welche Teile ich zwingend erneuern muss.


    Mein aktuellen Teile:

    • ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
    • 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)
    • Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
    • 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
    • 240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT240M500SSD1)
    • 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    • 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
    • Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 Tower Kühler


    Eine WLAN- und Bluetoothkarte würde ich mir auch noch ganz gern kaufen. Könnt Ihr mir da noch eine kompatible empfehlen?


    Vielen Dank im Voraus :thumbsup:

  • :welcome3:


    Hiet gibt es passende WLAN BT karten
    Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen


    Die Hardware sieht gut aus. Bin zwar kein Hardware Profi aber sollte funktionieren. Es schaut bestimmt mal ein Profi in den Thread und sagt dir dann genaueres.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum... :)


    Die Komponenten sehen doch ganz passabel aus. Viel Erfolg bei deinem Projekt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So nebenbei habe ich mal versucht Ozmosis in das rom vom ASRock H87 Pro4 zu quetschen, da geht aber (leider) gar nüscht ausser ein --compressDXE, bleibt also nur Clover Bootloader übrig ...



    meine ich. :/

  • Vielen Dank ^^
    Wurde lang nicht mehr in einem Forum so herzlich willkommen geheißt.
    Scheint hier ja eine coole Community zu sein. :D


    Werde mich dann mal die Tage in das Thema "Hackintosh" einlesen und das ganze mit Clover probieren.
    Soll als Neuling ja ziemlich nervenaufreibend sein... Bin mal gespannt. :D

  • Hat es geklappt ? Habe exakt die selbe Hardware und würde gerne High Sierra installieren. Wäre Super wenn du mir Bescheid geben würdest ob es läuft. EDIT: Klappt alles Wunderbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Bombada ()