Asus P9X79 Pro: Wo soll ich nur anfangen?

  • Schönen guten Tag,


    Aktuell arbeite ich an meinem erstem Hackintosh. Ich habe mich zwar schon früher mit diesem Thema beschäftigt, dies war allerdings noch zu Snow Leopard Zeiten.
    Momentan habe ich mein System mit Uni und Multi Tools am laufen und bin in großen und ganzem zufrieden.
    So wie ich das mitbekommen habe seit ihr in diesem Forum nicht begeistert von diesen Tools also würde ich gerne mein System ohne diese Tools zum laufen bekommen.
    Aktuell bin ich mit Sierra 10.12.6 unterwegs, bis auf meine Frontpanel USB Anschlüsse funktioniert alles an meinem System incl. Speedstep und Turbo.


    Daher meine Frage: Wo soll ich anfangen?
    Was benötige ich für Kexts/Files auf meiner Clover EFI Partition um MacOS booten zu können?


    Ich kann mir selbst nicht so richtig erklären warum mein System mit Uni/Multi so gut läuft.
    Jeder versuch, ohne diese Tools das Setup zu booten, enden in einer Kernel Panic.


    Mein System:
    Asus P9X79 Pro
    Intel Xeon E5-2670
    Nvidia geForce 560ti


    Vielen Dank für jeden Vorschlag.

  • MAC wird über USB installiert - USB ist bootable?
    Haben Sie im BIOS alles eingerichtet, bevor USB gestartet wird? /Unter BIOS und Motherboard - Bios Features kart und dergleichen.../
    Versuchen Sie, den Fehler zu beheben, den Sie melden.
    Moderatoren sind willkommen und gut geordnet.


    PS: Es tut mir leid für meinen Übersetzer Deutsch

  • Hallo,


    die Tools werden nicht unterstützt, da man nicht genau weis was sie alles machen!
    Aber wenn Dein System damit läuft, sehe ich keinen Grund umzustellen, außer Du moechtest auf HS upgraden.

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Korrekt ich kann mich an der Stelle @wellini anschließen wenn das System jetzt so läuft gibt es keinen Grund etwas daran zu ändern solltest Du aber Lust haben lernen zu wollen wie man ein System ohne die Hilfe solcher Tools aufsetzt und einrichtet dann kann ich Dir unseren Wiki Bereich (Links in der Navigation) sehr ans Herz legen. Unter dem Punkt Einstieg -> Clover ist recht detailiert beschrieben wie man einen USB Stick zur installation erstellt und was zu beachten ist um diesen Stick bootfähig zu machen. Ebenso ist erklärt wie der Post Install Prozess abläuft und was dafür nötig ist.