USBXHCIController Probleme

  • Der Fehler tritt immer dann auf, wenn der XHCI Controller aktiv ist, sei es bei der Installation oder im laufenden System...

  • Könnte ich mal bitte deine original DSDT haben?


    Was gibt

    Code
    1. kextstat | grep -v apple

    aus?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Kann ich grad nicht testen, aber aus der Erinnerung heraus waren das: FakeSMC, Lilu, Shiki, AppleALC und AppleIntel


    Hab die originale angefügt!

  • OK, dann probier mal die angehängte DSDT + die FakePCIID Kombi. Kein USBInjectAll oder anderes... Und mach dann dazu "XHCI Hand-Off" "EHCI Hand-Off" im BIOS an. "XHCI-Mode" zu Smart-Auto.


    Nur als Info, welches SMBIOS benutzt du? iMac 14.2? Und die SIP ist aus?

    Dateien

    • DSDT.aml

      (53,4 kB, 238 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • SIP ist komplett abgeschaltet! Ich nutze derzeit iMac15,1!


    Aber falls du auf n InjectorKext hinaus möchtest, kannst du dir den oben angehängten Kext ja mal anschauen


    Die DSDT probier ich nachher gleich mal aus!



    Update: Das löst das Problem leider auch nicht.... :pinch: Das gleiche in grün, USB2 funzt ganz normal und der RehabMan-Kext scheint seinen Dienst zu verrichten, aber es werden keine USB3 Ports angezeigt im IOREG

  • So,


    ich habe mir mal die DSDT von @nikoZ geben lassen, der das Problem anscheinend lösen konnte, indem er zu der DSDT noch EHCI-Handoff deaktivierte! Aber ich auf der anderen Seite bekomme meinen Rechner damit nicht einmal gestartet...


    Ich hoffe ein DSDT-Geek hat eine Ahnung warum. Zudem habe ich mir auch die DSDTs vergleichen lassen, aber er hat da noch so viel andere Patches drinnen. Vor allem in der HPET Sektion waren da sehr viele Änderungen!

    Dateien

    • DSDT OSCHECK.aml

      (55,69 kB, 217 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • dsdt.aml

      (55,79 kB, 236 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    VFIO FTW

    :hackintosh:

  • Er hat das gleiche Board und du kannst die DSDT aber nicht benutzen? Habt ihr auch das gleiche BIOS? Weißt du ob er was spezielles bezüglich GPU oder so in die DSDT eingebaut hat? Ich kann mir leider gerade die DSDT nicht anschauen...


    Die ganze Sache ist aber wirklich etwas komisch, da es ja einige Leute mit deinem Board gibt, die solche Probleme nicht haben... Wenn du jemanden mit gleichem Board findest, kannst du die beiden Systeme ja mal genau vergleichen, zB BIOS Settings, IOReg etc.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ja na klar die injects für seine Nvidia hab ich natürlich rausgenommen und zudem noch die HD 4600 injected! Aber irgendwie scheint es beim Starten auch zu einem ACPI Error zu kommen...


    Leider kann den Fehlercode aber nicht mit dem Handy vernünftig aufnehmen, weil mein Handy mit dem derzeitigen ROM Probleme mit dem 60FPS Modus hat....
    Ich werd morgen mal schauen, ob ich das aufgenommen bekomm! Dann weiß ich mehr!

  • Irgendwelche Neuigkeiten oder Verbesserungen?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hmm ich würde gern von welchen berichten, aber irgendwie löppt das bisher net.... Und sonst ist das doch ein super Board, bei dem alles mit OZ auch wunderbar funktioniert! Aber die Port sind verdammt nochmal zickig wie sonstwas.

  • Ich kann mir das wirklich nicht erklären warum andere da überhaupt keine Probleme haben...


    Du könntest auch mal Clover auf einer anderen Platte oder Stick probieren, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dass das die Lösung ist ?(

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Nope, erstens kommt die Meldung ohne Geräte überhaupt angeschlossen und zweitens nutze ich nur n kleinen USB3er Stick...


    Ja bei Clover kommt der gleiche Fehler! :(

  • Hast du mal mit minimal Hardware-Konfiguration gebootet? Gibt es Hardwaretechnisch irgendeinen unterschied von deinem Mainboard zu Mainboards bei denen alles funktioniert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Viel weniger geht leider nicht :D


    Ja außer, dass NikoZ noch ne GTX hat glaube ich nicht, er hat glaub ich sogar auch den i5 4570, was ja im Endeffekt aber keinen Unterschied machen dürfte...


    UPDATE: Habe gerade mal den BootVorgang aufgenommen und angehängt!

  • Kernel Panic wegen eines Kernel_Task's...


    Probier mal:

    • Dein ewig langes USBInjectAll Bootarg und slide=0 aus der Defaults.plist löschen
    • USBInjectAll entfernen

    Was ist as.vit9696.!AALC (Wohl AppleALC?) und !AAPIC?


    !AAPIC in Version 1.7 ist der last loaded Kext vor der Panik...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich Dank Dir für die Hilfe!


    Mal sehen, eigentlich dachte ich, ich hätte den USBInjectAll Boot-Arg bereits gelöscht gehabt... Aber slide kann ich nicht entfernen, den fügt OZ selbständig ein!


    Hmm ich weiß ehrlich gesagt nicht was das ist, im ROM habe ich allerdings Shiki AppleALC und Lilu. AppleALC natürlich als selbstkompilierte 2.0-Version. Werd ich mir nachher gleich mal anschauen!

  • Aber slide kann ich nicht entfernen, den fügt OZ selbständig ein!


    Ach stimmt, dachte dem hättest du nochmal extra in die Defaults.plist gesetzt, aber der wird natürlich bei den neueren Oz und Clover automatisch gesetzt...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.