Anfänger-Frage: Combo-Update aus Snow-Leo Anleitung funktioniert nicht. El Capitan lädt nicht

  • Nun wage ich dieses Wochenende die ersten Schritte raus in die mac-Welt.... und bin nicht allzu weit gekommen. :huh:


    Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)


    Nach dieser Anleitung Snow Leopard von DVD in der Vbox installiert.


    Bootloader: iboot 3.3.0


    Nun versuchte ich, das Combo-Update zu installieren für den notwendigen Versions-Sprung auf 10.6.8 um El Capitan laden zu können.
    Doch statt des download-buttons.... nur ein leeres Kästchen mit Text darin "Download button". Nicht anklickbar.


    "ok" denk ich mir "machst das ganze über die interne Update Funktion des snow Leo. So weit so gut hats auch geklappt. Dabei meldete sich das System auch noch um flash von der oracle Seite zu aktualisieren.... why not? Mach mal.


    Updates ein letztes mal geprüft.... gut, nix mehr verfügbar. System wird als MacPro 3,1 erkannt. Dann kann ja nix schief gehen.


    Doch beim Download-Versuch im App-Store (des El Capitan-Link aus der Anleitung) hängt sich der App-Store auf. (siehe angefügtes Bild): Der Mauszeiger wird zum rotierenden Bällchen und bleibt es auch über Stunden. Der Rest des Systems ist dabei weiter voll nutzbar.


    Jemand ne Idee/Anregung für mich ? Ich wäre sehr dankbar! :thumbsup:

    Bilder

    Gigabyte H81N-D2H
    Intel Core i3 4160 Haswell
    Intel HD4400 Grafik
    Sound: Realtek ALC887
    8GB DDR3 1600MHz Samsung
    Intel SSD 520 Series 180GB SATA-600

  • Ich würde dann diesen Weg versuchen. Sollte besser funzen. Hatte ich da auch verlinkt, Mit Clover sollte es besser laufen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke, hat bestens geklappt. Ich war ja erst noch unentschlossen bzgl. Oz oder Clover. Letztendlich ist es letzteres geworden. Bei weiteren Problemen melde ich mich.

    Gigabyte H81N-D2H
    Intel Core i3 4160 Haswell
    Intel HD4400 Grafik
    Sound: Realtek ALC887
    8GB DDR3 1600MHz Samsung
    Intel SSD 520 Series 180GB SATA-600

  • Klasse, danke! Geht das auch mit meiner Grafik? Nutze die On-Board (HD4400) statt der 4600 in der Anleitung.


    Die DSDT für den Sound kann ich ja aus der Anleitung auch nicht nehmen, oder? Ist ja nur für das GA-H81M-HD3. Ich habe nen ALC887 Chip auf dem Board.


    Habe - ungeduldig wie ich bin - einfach mal einen Sierra-Stick nach der Anleitung aus dem Wiki gebastelt.
    https://www.hackintosh-forum.d…38-Installation-von-macOS


    Installation lief soweit problemlos durch. Bis auf meine obigen Probleme:


    - Wenn ich ein Fenster auf volle Bildschirmgröße maximiere habe ich sporadisch horizontales Flackern. Wird wohl damit zusammenhängen, dass ich den IntelGraphicsFixup nicht rein genommen habe?!


    - Sound will gar nicht. Meine Suche im Forum ließ mich bisher nicht so viel schlauer werden. Habe als Newbie halt noch großen Respekt vorm Clover Configurator.

    Gigabyte H81N-D2H
    Intel Core i3 4160 Haswell
    Intel HD4400 Grafik
    Sound: Realtek ALC887
    8GB DDR3 1600MHz Samsung
    Intel SSD 520 Series 180GB SATA-600