download älteres MacOS

  • Hallo,


    eine Freundin hat auf Ihrem org. MacBook Pro von 2009 noch MacOS 10.9.XX drauf.. braucht aber mind. 10.10. für neue APPs/Programme im Office Bereich..


    Gibt´s von Apple ein Download Archiv, wo wir die Versionen downloaden und auf dem MacBook installieren könnten. Im AppStore nix gefunden, leider..


    Danke!

  • Hey, nein sowas gibt es nicht. Wenn du ein OS geladne hast findest du diese über "Gekaufte Artikel" im Appstore. allerdings nichtmal mehr das seid High Sierra.

  • Was hält sie den davon ab auf High Sierra upzugraden?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Das geht nicht laut AppStore... das hatten wir schon probiert... System nicht kompatibel

  • Kleine Anmerkung, es gibt offizell nur El Capitain und High Sierra zu downloaden, alle anderen Versionen zb. Sierra konnte ich mir nur als Public Beta Version aus meiner Gekauft Liste downloaden.
    Bei einem MacBook Pro sollte es absolut kein Problem sein auf High Sierra ein upgrade zu machen außer es gibt noch alte Programme die man nutzt.

  • Um was für ein MacBook Pro von 2009 handelt es sich den genau denn ich habe vor 1 Woche noch eins auf HS gebracht...

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Hier die Rahmendaten zum aktuellen System

  • Poste doch bitte mal einen Screenshot vom ausgeführten Programm CPU-X

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sie will zB MS Office installieren... dafür braucht sie mindestens 10.10.


    muss sie ggf. Alle Anwendungen schließen um HS installieren zu können... ?


    sorry for delay... ich mach das grad über Fernwartung

  • Wäre nicht verkehrt.

  • Du hast noch den von anfang 2009 und nicht den Late 2009 Hier wirst du warscheinlich kein HS drauf bekommen aber ElCapitan sollte kein problem darstellen.

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Okay Danke ich muss das nachher mit Fernwartung/ teamviewer machen...
    melde mich dann

  • Über den Mac AppStore kann sie für Ihren Mac das aktuellste einfach Laden, sollte das bei Ihr Sierra sein. So wird sie Sierra laden können, sollte es Yosemite sein so ist es Yosemite. Kann sein das dies nicht angezeigt wird erstmal, dann einfach mal auf den Upgrade Button für High Sierra klicken.


    Es wird dann geprüft ob das System für High Sierra noch freigeben ist oder nicht, sollte es kein High Sierra unterstützen so wird das nächst aktuellste geladen.


    edit:
    Warum unter den Einkäufen nicht alle Betriebsysteme mehr gelistet werden ist aktuell auch noch unklar. Bei meiner Apple ID endet es bei El Capitan. Yosemite und Sierra wird bei mir nicht mehr angezeigt seit ich High Sierra auf Mac habe, bei meiner Lebensgefährtin wird hingegen noch Yosemite in Store unter Einkäufen angezeigt und dort ist auch High Sierra installiert.

  • Man muss bei den alten Geräten erst El capitan installieren und dann updaten.
    Deswegen erhielt El Capitan Long Term Support -> Zur Zeit bis Ende 2019


    Deswegen sollte man auf jeden Fall noch an El Capitan dran kommen auch wenn vor Sierra + High Sierra noch nicht gekauft.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • also.. nachdem ich jetzt mit teamviewer auf dem MacBook war. hatte sich herausgestellt, dass dort noch keine Apple ID aktiv war.. dann habe ich mich durch den Wust der mehrfach erstellten apple IDs meiner Bekannten geplagt und jetzt ging der Install von El Captain...
    Naja wenn man ein MacBook seit 2009 hat und noch nie den Appstore benutzt hat.. was soll man da sagen ;-)


    Ich mache mal eine Haken drunter...