Neue Themes / Ozmosis GUI / BootMenü / UserInterface

  • Ich weiß ja nicht was genau du gemacht hast aber ich kenne einige Leute die das Themen eingebaut haben und keinerlei Probleme haben. Von welchem Themen redest du denn überhaupt? Wir hast dus eingebaut? Schick mal bitte dein geflashtes BIOS...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Liegt wohl nicht an deinem Theme auch wenn ich das Rom von griven nehme für das Z97 HD3 2.1 dann kommt im Bios auch nur ein schwarzes Bild total komische sachen, hmmm das lag wohl irgenntwie an meiner GTX960 komisch ..... werde mir vielleicht bald mal ein neues Board zulegen da der OnBoard Sound ja auch schon länger defekt ist. Mein Backup bootet er schonmal von USB ohne die GTX lade gerade mal neues HS. Aber kennt ihr das problem das beim ersten Start das Theme korrekt angezeigt wird und danach nur 2 kleinere Vierecke und der rest ist Schwarz ?

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

    Einmal editiert, zuletzt von SirusX ()

  • Also läuft das Theme jetzt?



    Aber kennt ihr das problem das beim ersten Start das Theme korrekt angezeigt wird und danach nur 2 kleinere Vierecke und der rest ist Schwarz ?


    Nein, auch das Problem kenne ich im Bezug auf das Hackintosh-Forum Theme nicht. Hast du mal probiert das gleiche Theme von der EFI zu laden? Hast du dann den gleichen Fehler?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Den Fehler habe ich auch beim Standard theme ich werde es mal von der EFI aus testen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Ja hoffe so klappt es dann bei mir auch, irgenntwas stimmt mit meinem Board nicht , aber ich versuch es erstmal so muss noch was aushalten das Board bis es was neues gibt.


    Das Hackintosh Theme ist schon ganz gut aber wenn man z.b. Windows bootet passt das Grau nicht zu dem schwarzen Kreis und dem BIOS Bild


    Ich mach da gleich mal ein Bild da wäre ein hackintosh Theme mit schwarzem Hintergrund passender


    So sieht das dann aus ...


    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

    2 Mal editiert, zuletzt von SirusX ()

  • Das ist ja komisch :totlachen: Entspricht das dem genauen Grau vom Theme? :D


    Ich habe den BIOS Splash Screen aus meinem BIOS entfernt. Boote ich Windows, erhalte ich einen schwarzen Bildschirm mit blauem Windows 10 Logo...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Logo ist aber nur im non Efi Mode von Windows



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Meine BIOS Settings sind auf UEFI Only... Ich denke eher das liegt am entfernten BIOS Splash Screen, den Windows ja normalerweise beim Boot mit einbindet.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • I downloaded Black Theme and it looks like scaled + (1st screenshot)
    I don't now where could be bug
    my PC Gigabyte Z77-HD3I - Intel i5 -16GB - Gigabyte GTX 760 - Ozmosis
    Output video HDMI
    it cant be monitor cos I checked on TV to
    theme add in bios rom

  • Hi and welcome to the forum... :)


    Is there an CSM-Option in your BIOS?
    What happens if you disable the option?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi! Thanks!
    I have CSM - Option in BIOS
    CSM Support - Always
    Boot make selection - UEFI only
    PXE Boot Option Control disabled
    Storage Boot Option Control - Legacy only
    Display Boot Option Control - legacy only
    I tried switch Display boot to UEFI only - but in mac os I saw red screen than))))


    So you think I need to switch CSM support to disable?

  • Correct... that should help...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • I tried)))
    you was right
    when CSM support - disable,- theme looks great!
    But I have the same red screen in mac os ...
    1,2 screenshots - theme great but mac os pink-red
    3d screenshot - CSM support - always, theme over-scale, but mac os looking ok( no red screen)
    and that's what I noticed
    when CSM support - always , - apple boot logo looks overscaled too, and after few seconds ( 40-50 loading percent) my display blink and than I see clean small logo
    it seems like resolution go to normal 1920 only on half mac os booting...
    sorry I noob and don't know how to explain clearly ...

  • Next step would be:
    You should add your hardware details either in your signature or your profile, in the section "About me"...
    Afterwards you should explain which settings you use in your defaults.plist and which kexts you're using in which partition/folder.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wer Ozmosis benutzt, kann eine Boot-Auswahl aktivieren indem er in der Defaults.plist die entsprechenden Einträge aktiviert. Diese sind in der ersten Wurzel der Defaults zu finden:


    Welche ist denn die erste Wurzel?:


    nach dem ersten "dict" oder nach dem "dict" mit den defaults?


    Danke!

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Wie der Eintrag auszusehen hat, siehst du auch hier: https://www.hackintosh-forum.d…efaults-plist-und-SMBios/


    Es geht um den ersten Knoten, in dem dann (in deinem Beispiel unter
    "<key>DarwinDiskTemplate</key>
    <string>$label</string>"
    ) noch der Eintrag UserInterface sowie das TimeOut gesetzt wird.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Danke!
    Manchmal sind mir die simplen Dinge nicht klar, das SMBIOS FAQ hatte ich gestern schon noch mal gelesen, aber erst heute im Bild den Knoten (sicher) identifizieren können :D


    Für alle die das statt mit einem Text Editor über Xcode machen:
    Oberstes Dictionary nach Root ausklappen, (z.B.) letzte Zeile davon wählen > rechter Mausklick: Add row
    Werte sind hier:
    UserInterface: Type = 'Boolean' , Value = 'YES'
    TimeOut: Type = 'Number' , Value = '10'


    ... die Values nach dem Eigenbedarf anpassen...

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Ich weiß, dass das nicht der richtige Thread ist. Aber ich habe das gleiche Problem wie Pelikan213.
    Auf meine GT 640 habe ich ein UEFI Gop geflasht um CSM zu deaktivieren. Wenn ich MacOS starte kommt nach dem Apfel mit dem Ladebalken ein Bild wo alles Rot ist und man alles nur schwer erkennen kann. Wenn ich Windows starte ist alles normal und wenn ich CSM aktiviere, dann ist in MacOS auch alles normal.


    @Pelikan213
    Have you fixed the problem? I have the same Problem with the red Screen on my pc.


    Edit: Ich habe es geschaft. Lag an meiner Defaults, habe sie gelöscht und einen NVRAM Reset gemacht, jetzt geht es.


    I have fixed it.

  • Ich habe auf meinem Hacki zwei Betriebssysteme. High-Sierra und Windows 10. Aber wie bekomme ich es hin, dass im Ozmosis Horizontal-Theme auch beide Betriebssysteme angezeigt werden? Ich kann Windows derzeit nur vom Boot-Menü aus mit F11 starten. Oder ich wähle im BIOS die Windows-SSD als Startfestplatte aus. Wenn ich nichts mache startet dann Windows oder ich klicke während des Startes im Horizontal-Theme die Apple-SSD an, dann startet High-Sierra.

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2018-05-06 um 12.47.49.png

    Mainboard: Gigabyte Z77N-WiFi, CPU: Core i5-3570k, RAM 16 GB-DDR3, SSD: 480 GB Samsung EVO 840, Blueray-Brenner, Betriebssysteme: Mac OS X 10.13.4 High-Sierra, Windows 10 Pro