Wlanverbindung

  • Betrifft: Hig Sierra


    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, das die Wlan Verbindung nach Ruhezustand sehr langsam bis 0 schwindet.


    Wenn ich nach Neustart, Safari startet und Verbindungstest mache, habe ich volle Kapazität (96 Mb/s)
    Ich lasse Youtube(Video) laufen, und Zeitgleich Zattoo läuft alles einwandfrei. Nach Ruhezustand werden die Fenster geöffnet und die Videos/Zattoo werden weiter abgespielt.


    Allerdings, wenn ich nun einen neuen Tab in Safari öffne (nach Ruhestand), dauer der Ladevorgang sehr lange, bis gar nicht, auch beim umschalten auf ein neuen Sender in Zattoo lädt dieser nichts mehr.


    Bei einem erneutem Speedttest (Fast.com) wurden mir teilweise nur noch 350 kbps bis 1,5 Mb/s angezeigt, unter macos Sierra habe ich diese probleme net.
    Bemerkung: Gleiches gilt bei 2,4 / 5 GHz


    Gruss
    Andreas

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



    Einmal editiert, zuletzt von schmalen () aus folgendem Grund: Sollte an sich ins "macOS High Sierra Erfahrungen" Thema, war zu schnell mit dem absenden

  • Dann checke mal in beiden OSes den Hinweis im Systembericht unter "Netzwerk"->"WLAN" der da heisst "Ländercode" oder auch "Country Code".
    Ist der bei beiden OSX-Varianten gleich?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo, Probiere mal in den Einstellungen unter Energiesparen, Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden rauszunehmen

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover

  • Dann checke mal in beiden OSes den Hinweis im Systembericht unter "Netzwerk"->"WLAN" der da heisst "Ländercode" oder auch "Country Code".
    Ist der bei beiden OSX-Varianten gleich?


    Sind beide gleich "DE". obwohl es doch "CH" sein sollte bin ja in der Schwyz :)


    Gruss Andreas


    P.S.
    Der Vorschlag von Reprise80 hat soweit geholfen

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Ich weiss garnicht ob Suisse auch einen eigenen Eintrag dort hat, aber ich kenne das Problem wenn meine Broadcom-Karten auf DE stehen, weswegen ich denen immer "#a" als Ländercode spendiere...
    Guckst du hier -> Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra & High Sierra
    Und hier -> Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra & High Sierra

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo, Probiere mal in den Einstellungen unter Energiesparen, Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden rauszunehmen


    Danke das hat wohl geholfen!


    Gruss
    Andreas

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Alles klar :)

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover