Konnte schon jemand Erfahrungen mit Z370 / Coffee Lake machen?

  • Hey Leute!
    Über die Suche konnte ich noch keinen Eintrag finden.
    Demnächst steht bei mir ein neue Hardware an und da sollte natürlich nur das feinste angeschafft werden. Ich denke da auf jeden Fall an Z370 + 8700k, falls hoffentlich bald verfügbar.


    Da ich aber noch nichts über Hackintosh + Z370 gelesen habe bin ich etwas unsicher ob das überhaupt funktioniert. Gibt es evtl schon jemanden der das versucht hat und seine Erfahrungen teilen kann? Wie leicht oder schwer wird es werden. Gibt es Empfehlungen zu den Boards bezüglich BIOS usw? Die Änderungen zum Z270 sind ja doch eher geringfügig?!

  • Ich selbst noch keinen Beitrag dazu gefunden.
    Ist halt noch komplett neu.
    Mir wäre das für die Investition noch zu unsicher...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo, kann man da Empfehlungen aussprechen....ich habe einen Interessenten der sich auch an das Projekt "Hackintosh" wagen will.... ist halt die Frage... X99, Z270 ???? oder warten bis ende des Jahres Z370.

  • Ich riskier das mal. Die CPU hab ich schon, und grade das MSI Z370 PC Pro mit speicher bestellt.
    Wenns klappt ist das super, wenn nicht .... :oops:

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Bei mir liegt auch fast alles bereit, lediglich die beiden SSDs für Mac und Windows fehlen noch.
    Montag oder Dienstag mach ich mich dann auch mal an meinen ersten Hackintosh, werde dann einen entsprechenden Thread posten und von Erfahrungen berichten.
    Konnte mir vor einer Woche den i5 8600K bei Caseking ergattern :)


    Wo ich gerade mal den anderen Thread überflogen habe: Ich hatte eigentlich vor High Sierra zu installieren. Oder macht Sierra mehr Sinn?
    In dem Thread haben ja ein paar High Sierra nicht installiert bekommen...

    Hackintosh:
    Intel i9 9900K - Gigabyte Z370 HD3P - Asus Radeon RX 560 (MacOS) - Gigabyte 3080 Gaming OC (Win) - Crucial Ballistix Elite 16GB DDR4 2666 - Samsung 860 Evo 500GB - Samsung 860 Evo 1Tb - WD Black SN750 1Tb - OS: Win10 & Big Sur (OC 0.64)

  • Zur Not kann man ja Linux installieren ;)

  • Ich bin ja auch sehr gespannt auf die ersten Geräte.... wird wieder Zeit für einen Sammelthread :D