Sierra/High Sierra: Erfahrung mit downloads ausserhalb des App-Store ?

  • Mal wieder ein Neuling mit einer Neuling-Frage:


    Bin grade dabei, mich im Forum zu belesen zum aufsetzen meines ersten hackintosh. Dabei bin ich auf einen Download für alle macOS - Versionen gestoßen. Und wollte mal anfragen, ob damit einer Erfahrungen hat. Speziell: Ob das Abbilder der Orig. Installations-Medien sind und die sich zum erstellen einen Bootstick mit clover eignen.


    Es geht hierbei z. B. über downloads von


    Edit by derHackfan


    Für hilfreiche Tipps oder Anweisungen falls links zu solchen Portalen nicht gern gesehen sind... wäre ich sehr dankbar. :thumbsup:

    Gigabyte H81N-D2H
    Intel Core i3 4160 Haswell
    Intel HD4400 Grafik
    Sound: Realtek ALC887
    8GB DDR3 1600MHz Samsung
    Intel SSD 520 Series 180GB SATA-600

    2 Mal editiert, zuletzt von derHackfan ()

  • @Print_49


    Willkommen im Forum! :welcome:


    Hier im Forum unterstützen wir grundsätzlich nur die Nutzung von OS Abbildern aus den offiziellen Apple Quellen.


    Daher bitte ich dich den Link wieder zu entfernen.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Der Link wurde bereits Entfernt.
    Hallo und Willkommen :)

  • :welcome2: im Forum.


    Falls du Zugang zu einem echten Mac hast eventuell im bekannten Kreis kannst du dir dort über deine AppleID ein OS laden. Wenn nicht ist der einzige Weg über Snow Leopard und die Installation in einer VM.


    Könntest du bitte deine Hardware schonmal in dein Profil eintragen. So sieht man auf den ersten Blick was für Hardware du verbaut hast und dir kann bei Problemen besser geholfen werden.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ok, danke! Mein Profil ergänze ich dieses Wochenende um die Hardware.


    Bin, wie gesagt, noch voll dabei mich zu belesenen und in den Tiefen der Wiki unterwegs.


    Habe regulär Snow Leopard gekauft und auch schon ein einer VirtualBox am laufen. Wollte halt Interessehalber wissen, ob ich mir so mehrere größere Download sparen kann.
    Danke für die Info und ein schönes Wochenende!

    Gigabyte H81N-D2H
    Intel Core i3 4160 Haswell
    Intel HD4400 Grafik
    Sound: Realtek ALC887
    8GB DDR3 1600MHz Samsung
    Intel SSD 520 Series 180GB SATA-600