Welches iPhone lohnt sich noch?

  • Mag ja in der Theorie alles schön und gut sein, in der Realität hat man wahrscheinlich aber mehr von der FullHD Auflösung des 7 Plus ;)
    Aber jeder wie er mag.

  • Ohne Frage, wer Wert auf ein großes Display legt, wird mit den 4 Zöllern nicht glücklich. Ich musste das auch dreimal nachrechnen, weil bei mir die Anschaffung eines externen Monitors für die Kamera anstand, und ich mich dann auch für einen kleineren Monitor entschieden habe, welcher aber durch die 5Zoll höher auflöst als der 7er. Zudem höhere Akkulaufzeit und transportabler. :saint:

    Rechenknecht: i5-3570k@4.0Ghz # GA-z77n-wifi # Sapphire RX 570 8GB # 16GB # Broadcom BCM94322 Wlan # Mojave 10.14.6
    Videoknecht: i5-4690 # GA-z97n-wifi # Sapphire RX 570 8GB# 16GB # Atheros 9285 Combo # Mojave 10.14.6

  • Das ist das Display selbst - aber wenn du FullHD-Material ansiehst, wird das skaliert.
    Du hast dann also 1920*1080 Pixel auf 4" (550ppi) zu 5,5" (403ppi).


    Ähhh... und das 1136x640px-Panel hat auf einmal eine höhere Auflösung, weil es 1080p-Material anzeigt? Das iPhone 7 Plus stellt 1080p-Inhalte schärfer dar.
    Etwas kann durch Verkleinerung nur schärfer wirken, wenn (von einer nicht Panel-nativen oder vielfachen Auflösung) es horizontal und vertikal jeweils auf ein Vielfaches reduziert werden, weil dann ein Pixel des Materials einer geraden Anzahl von Pixeln auf dem Panels entspricht.

    Einmal editiert, zuletzt von mhaeuser ()

  • Da kann ich meinen Vorrednern nur Zustimmen. Ich bin Top zufrieden mit meinem IPhone 7 Plus und sehe kein Grund auf ein neueres Modell Upzugraden.

  • @Dr.Stein
    Glückwunsch, damit wirst Du viel Freude haben.


    Habe mein 7+ schon ´ne Weile und freue mich immer noch jedes Mal beim Benutzen. Die Kamera, .....woah :D
    Das Handling ist super, sehr griffig, benutze das Ding immer ohne Case.
    Ist viel zu schön, um es zu verstecken.

    Liebe Grüße aus Berlin

  • Nutze ein 6sPlus - günstig erstanden weil der Nutzer mit der Größe nicht klar gekommen ist.


    Ich muss sagen: Tolles Gerät !

  • Bin mit dem iPhone 7 Plus mehr als zufrieden :)

    Gruß CrusadeGT


  • Ich freue mich wie n Keks auf das Gerät:D endlich mal n gutes Smartphone

  • Heist das ich sollte mein gerade gekauftes IPhone SE wieder verkaufen und ein IPhone 7 kaufen? :cursing:


    Obwohl ich mich auch auf dieses gefreut habe. ;)

  • @Dr.Stein
    Was hattest du denn so vorher?

  • @ThinkPad mein aktuelles ein Galaxy A5 2017
    davor ein LG Nexus, davor ein Windows Phone und davor ein Sony irgendwas ... dann das A5 2016 usw...


    @G4_Hacker
    Im SE steckt doch hardware vom 6S also alles gut.

  • @Dr.Stein
    Ach du meine Güte, so viele in der kurzen Zeit :D


    Ich würde es mir wahrscheinlich auch nicht kaufen, aber so schlecht ist die Galaxy A Serie doch nicht, oder? Ist halt kein High End Gerät

  • Das SE ist auch sau schnell für mich, einzig der AssistiveTouch fehlt.
    Aber man könnte trotzdem neidisch werden bezüglich dem IPhone 7. ;)


    Bezüglich AssistiveTouch. Hatte bei IOS 9 mal mein IPad Air gejailbreakt. Cydia bittet denn AssistiveTouch an. Da habe ich gelernt, AssistiveTouch kann man sehr gut auch auf den älteren Teilen machen ohne druckempfindlichem Display. Schade das Apple da nicht so denkt. :thumpsdown:

  • Heist das ich sollte mein gerade gekauftes IPhone SE wieder verkaufen und ein IPhone 7 kaufen? :cursing:


    Nee, sollste nicht. Ich habe ebenfalls ein SE (64GB) und bin damit sehr zufrieden. Ich habe es gerade wegen des kleineren Bildschirms gekauft.


    Ich kann echt nicht verstehen, wie man mit diesen riesengroßen Schokoladentafeln rumlaufen kann. Habt ihr alle Herrenhandtaschen?

  • Habt ihr alle Herrenhandtaschen?


    Ja sicher, aber in Form von großen Hosentaschen :D

  • Moin,
    das 7er ist wirklich große klasse. Für mich persönlich kommt das 8er auch nicht in frage, das X... mal sehen
    Viel Freude damit..

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • @ThinkPad
    Ja ... nach dem iPhone 5 hatte ich einige Android Geräte und bin nie warm geworden

  • @Dr.Stein
    Ja, wenn man sich anschaut was Samsung aus Android gemacht hat kann ich das gut verstehen

  • Nicht nur bei Samsung. Das ganze Ökosystem bei Android ist einfach nicht meins.