WLAN Realtek RTL 8192CE kompatibel?

  • Moin, mein erster Hacki läuft soweit erstmal, Audio geht, Fake Prozessor wird auch geschluckt. Jetzt werde ich Größenwahnsinnig und will Airdrop und Handoff ans laufen bekommen, meine Karte geht aber dafür nicht.
    Es gibt auf Amazon eine Karte von fenvi die Hackintoshkompatibel sein soll mit dem RTL 8192CE Chip, in den Rezensionen gibts einen Erfolg, wollte aber nochmal die Profis fragen ob sie oob laufen würde

  • MOIN MOIN und WIllkommen bei uns im Forum.
    Welches macOS läuft den auf welcher Hardware?
    Trage biitte deiine Daten ins Profil mit ein.


    Danke

  • @Notobsoleteyet


    Herzlich willkommen im Forum. :welcome2:


    Wie Dr.Stein schon sagt, trage deine Hardware Infos in dein Profil ein. Das hilft uns dir zu helfen! :)


    Geht es um eine WLAN Karte für einen Desktop Rechner dann findest du hier das richtige: Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen


    Bei Karten für Notebooks/Laptops hilft dir vielleicht dieser Post: Wifi und Bluetooth

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Seltsam ich dachte ich hätte das schon doppelt gemacht gehabt...Also nochmal.. :wallbash:
    Hatte auch schon über die Originalkarten nachgedacht, hab mir aber überlegt mal in der Chinaecke vorbeizugucken...Vom Geiz zerfressen :D
    Ich weiß dass Rezensionen auf Amazon ziemlich gut gefälscht werden ("können"), dass die Karte "einwandfrei" und "ohne zusätzliche Treiberinstallation im Hackintosh" laufen soll aber ich wollte das Risiko für 20€ mal eingehen..

  • Kauf dir die aus China. Die sind sehr zuverlässig und sehr oft hier im.Einsatz.

  • Karte ist angekommen, wlan läuft OOB Problem ist nur dass sie, wie befürchtet als Atheros Karte läuft und deshalb kein Continuity funktioniert... Auch findet mein Hack zwar mein originales Macbook im Airdopfenster des Finders, meldet sich dann aber aus unerklärlichen Gründen ab..

  • @Notobsoleteyet


    Ich sag nur 14 Tage Rückgaberecht! ;) Ausbauen zurück schicken & eine Airport Karte über Aliexpress oder eBay aus China bestellen. Lieferzeit nach Deutschland ca 2 Wochen & kosten tun die Karten auch nur 25,-/30,-€.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • @Notobsoleteyet


    Ich sag nur 14 Tage Rückgaberecht! ;) Ausbauen zurück schicken & eine Airport Karte über Aliexpress oder eBay aus China bestellen. Lieferzeit nach Deutschland ca 2 Wochen & kosten tun die Karten auch nur 25,-/30,-€.



    Hätte ich daran mal gedacht und hier überhaupt mal wieder reingeschaut...Aus Fehlern lernt man, da sieht man bei Aliexpress kompatible Karten im Set für 18 und ärgert sich wieder über die schon billige ebay karte..
    Wenn ich weiter die Teile dreimal kaufe kann ich mir bald auch nen echten Mac hinstellen.. :D