Clover zeigt Bootloader nicht vollständig an

  • Hallo,
    ich habe aktuell das Problem das nach einem Clover Update + high Sierra auf der anderen Platte mir das Bootmenü nicht mehr vollständig angezeigt wird.
    Die kompöette untere Leiste fehlt. Auch kann ich z.b. nicht -v Booten da ich keinen Eintrag auswählen kann.

  • Anbei ein kleines Theme...
    Kannst du dir ein einfache herunterladen und auf der EFI nach /EFI/CLOVER/themes legen.
    Dann noch in der Config.plist den Namen "ios7" bei "Gui"->"Theme" eintragen und schauen was geht...


    prüfe dabei auch ob unter "Scan" der Punkt "Custom" aktiviert und die Haken bei "Entries" und "Tools" gesetzt sind.

    Dateien

    • ios7.zip

      (14,61 MB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ja danke für deine Antwort, ich hab das Problem schon gefunden: hatte fast boot ausgewählt und mich bei default Volume verschrieben so konnte die SSD nicht gefunden werden. Hab alles passend geändert und nun funktioniert es wieder.
    Kann geschlossen werden.

    Macbook 12 Xiaomi Mi Book Air 12,5" 4gb RAM // 250gb Samsung 960 EVO MacOS 10.13.2// 128gb Sata SSD Windows 10 1709 // Clover 4380
    Edimax EW7822 WLAN Stick

    iPhone 7
    32gb Mattschwarz


    Apple Watch 1.gen Spacegray


    iPad 2017 (5.gen.) 32gb Wifi Cellular Spacegray (Firma)



  • Wir schliessen doch keine Threads mehr, ausser sie verstoßen gegen die Forenregeln...
    Der grüne "Erledigt"-Haken reicht da schon... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!