Mein erster Hackintosh (Intel DH61AG, Intel i3 3225)

  • Hallo Patrick,


    anbei eine .zip-Datei mit meinem aktuellen EFI-Ordner, welches ich mit Hilfe des Clover Configurators gemountet habe.

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Ok. Das sieht mir doch fast nach dem unliebsamen Unibeast aus?


    Naja...


    Teste mal diesen EFI-Ordner und schicke uns ein Bild von der Stelle wo es hängen bleibt.


    MFG Patrick


    EDIT. Und Bitte trage als erstes deine Hardwarespecs in deine Signatur ein, damit jeder die leicht übersichtlich nachsehen kann.

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,03 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Soo.. jetzt gab es über eine Woche lang keine Neuigkeiten mehr von mir, ich war aber nicht untätig ;)


    Der liebe Patrick ( Patricksworld) hat mir ungemein außerhalb des Forums weitergeholfen, wodurch ich jetzt ein bootbares Sierra auf der SSD des Hackintoshes habe.
    Wir hatten zwischenzeitlich sehr viel mit dem Clover Configurator und diversen kexts gespielt und sind sogar auf El Capitan geswitcht, da es mit Sierra einfach nicht klappte. Nun habe ich es schlussendlich doch hinbekommen, ein Sierra System zum Laufen zu bringen. Jedoch bekomme ich es aktuell nur mit dem Stick gebootet, da das EFI der SSD noch unberührt ist. Bevor ich an das EFI der SSD gehe, möchte ich einen "Golden Stick" haben, mit dem alles tut.


    Bisher sind mir folgende Probleme aufgefallen:
    - Shutdown resultiert in einem Restart, hier werde ich noch den Shutdown Fix im Clover testen
    - Hin und wieder ein paar Grafikbugs - Grafikkarte in Systeminfo nur 3MB Videospeicher??
    - Audio funktioniert nicht, hierzu werde ich noch recherchieren


    Auf der positiven Seite funktioniert LAN wunderbar mit dem IntelMausi kext - ins Netz komme ich also schonmal :)


    Den EFI-Ordner des Sticks lade ich noch zeitnah hoch.


    Vorab schon mal besten Dank für all die Unterstützung - besonders an Patrick der mir echt viel geholfen hat und mir grundlegende Infos zum Hackintosh gegeben hat.


    In dem Sinne noch einen tollen Feiertag und bis bald :)

  • Nabend zusammen,


    wie versprochen findet ihr anbei meinen aktuellen Clover Ordner.
    Das Shutdownproblem habe ich mit dem ShutdownFix (ACPI - FixShutdown004) beheben können.


    Audio und Grafik sind also noch weiterhin ein Problem.


    Vorab besten Dank,
    Grüße André

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,1 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Grafikprobleme behoben, Audio tut immer noch nicht..


    Hallo zusammen,


    ich konnte die Grafikprobleme nun beheben!
    Alles was sich im Vergleich zum letzten EFI Ordner geändert hat ist folgendes:


    Unter Graphics im Clover Configurator:

    • InjectIntel: Aktiviert
    • ig-platform-id: 0x01620005


    Auflösung passt nun einwandfrei, in den Systeminfos werden 1,5GB VRAM angezeigt und Grafik Glitches habe ich bisher auch nicht mehr festgestellt.


    Audio funzt leider immer noch nicht. Habe den AppleALC und Lilu kext und dann die Audio ID im Clover mit folgenden Werten getestet (immer mit ResetHDA aktiviert):
    1, 2, 3, 4, 5, 7, 28, 31, 92 und 99


    Habt ihr noch eine Idee, woran es liegen könnte?

  • OK. Wir sind immernoch beim leidigen Sound Problem.


    Hat jemand aus dem Forum noch Ideen?


    Folgender Stand. Die ID injekten funktioniert über clover sowie über die DSDT.
    im Systembericht wird Intel High Definition Audio angezeigt mit der jeweiligen ID.


    der rest ist leer.


    Das System ist komplett clean und frei von fremdkexten. Im Clover EFI-Ordner hängt der ALC + Lilu drin


    Sämtliche ID's wurden getestet. Im DPCI-Manager kommt folgendes gerät.





    Falls jemand noch einen Tipp hat, dann immer raus damit.




    Vielen Dank für eure Hilfe


    MFG Patrick


    EDIT:


    Hier einmal der Cloverorder von dem aktuellen Stand. Also nur zu Jungs. Wir sind für jeden Ansatz dankbar.

    Dateien

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


    Einmal editiert, zuletzt von Patricksworld ()

  • Was sagte den VoodooHDA zu dem ganzen Thema? Und falls damit Sound läuft macht mal ein iORegistryexplorer.dump

  • andre_hitosh

    Hat den Titel des Themas von „Mein erster Hackintosh (Intel DH61AG, Intel i3 ???)“ zu „Mein erster Hackintosh (Intel DH61AG, Intel i3 3225)“ geändert.