Hackintosh Laptop fürs Studium gesucht

  • Hallo an alle,
    ich suche für mein Studium einen Laptop, der Hackintosh kompatibel ist.
    Idealerweise soll dieser leicht und portabel sein, und ein gemütliches arbeiten ermöglichen. Der Laptop sollte bis etwa 800€ kosten,
    Eine dedizierte Grafikkarte ist mir nicht wichtig, nur dass der Laptop so gut wie möglich unter Mac OS läuft.


    Danke schonmal im Voraus für mögliche Vorschläge.

    Intel Core i7 4790K
    Asus Maximus VII Hero,
    Corsair Vengeance 16GB 1600Mhz DDR3

    MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC

    BCM943602CS Combo Karte

    Corsair Force MP500 240GB

    Corsair RM650i
    Aerocool Quartz Pro RGB

    MacOS Mojave 10.14.6


  • Läuft bei diesem Laptop auch die WLAN Karte mit ein paar Kexts? Da ein neuer Laptop angeschafft werden soll, ziehe ich es vor wenn möglichst alle Komponenten unter OSX laufen,

    Intel Core i7 4790K
    Asus Maximus VII Hero,
    Corsair Vengeance 16GB 1600Mhz DDR3

    MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC

    BCM943602CS Combo Karte

    Corsair Force MP500 240GB

    Corsair RM650i
    Aerocool Quartz Pro RGB

    MacOS Mojave 10.14.6

  • Intel® Dual Band Wireless-AC 8260 ac (2x2)
    Also nein.. Die wirst du so oder so bei jedem neueren Notebook tauschen müssen.

  • Explizit die "Intel® Dual Band Wireless-AC 8260 ac (2x2)" wird nicht laufen, da Intel WLAN-Karten grundsätzlich keine Unterstützung finden.
    Weder bei Apple direkt, noch im Hackintosh Umfeld.
    Ggf. kann diese Karte aber ohne weiteres durch eine brauchbare Variante ersetzt werden.


    Verschiedene Laptops haben leider auch eine BIOS-Sperre (Whitelist), die es einem User nicht erlaubt eine andere WLAN-Karte einzubauen, als die Modelle, welche in der besagten Whitelist hinterlegt sind.


    Eine gute Übersicht von funktionierenden WLAN-Karten bekommst du hier -> http://forum.osxlatitude.com/i…supported-wireless-cards/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Falls der Laptop nicht neu sein muss, schau mal nach dem Lenovo T460s.


    Sehr schönes Teil, mit ordentlich Power

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix

  • Ich winke hier mit gebrauchten Thinkpads!
    Bis zum T420 kannst du ganz einfach ein ModBIOS flashen gegen WLAN Whitelist. Ab der 30er Serie braucht man dafür einen Hardware Brenner.
    Ich hab mir selber letztens ein T420 gekauft und was soll ich sagen - OSX läuft!

  • Kann das nur bestätigen die T420(s) aber auch die T430(s) sind ein guter Kompromiss aus ausreichender Leistung bei guter Akku Laufzeit (klar der Akku sollte vielleicht neu) und bester Kompatibilität mit MacOS. Ich selbst nutze ein T420s auf dem sowohl HighSierra als auch Sierra friedlich seinen Dienst verrichtet. Der Vorteil der Thinkpads dieser Serie ist aber auch das sie wirklich mobil sind sprich die Geräte sind relativ leicht und bieten einen Formfaktor der den Transport im Rucksack ohne weiteres bequem möglich macht.


    Wenn es also nicht unbedingt der letzte Schrei sein muss und ein Gerät her soll das möglichst zuverlässig und ohne große Bastelorgien läuft schau Dir Diese Geräte mal genauer an.

  • Danke an alle noch mal für die Tipps, es hat sich aber leider erledigt, da in der Uni die Dozenten meinten dass man für die Entwicklungstools eh ein linux system braucht, deswegen wird Osx vorerst nur auf dem desktop bleiben.

    Intel Core i7 4790K
    Asus Maximus VII Hero,
    Corsair Vengeance 16GB 1600Mhz DDR3

    MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC

    BCM943602CS Combo Karte

    Corsair Force MP500 240GB

    Corsair RM650i
    Aerocool Quartz Pro RGB

    MacOS Mojave 10.14.6

  • Dafür gibt es doch parallel Desktops z.b.

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix

  • Lese ich richtig ? =O das Teil kostet um die Mille € rum ?
    Da , einer meiner Söhne an der Ruhr UNI Bochum studiert ! hätte ich ihm gerne zu Weihnachten so ein Teil gekauft !
    Frage ! geht es auch billiger ? ?(

  • Klar geht das günstiger, der Klassiker hier im Forum und in der Hackintosh Szene ist das Lenovo T420 und das bekommt man in einem "sehr guten" Zustand (refurbished) für 250€, je nach Ausstatung (Hardware) drunter oder drüber. :thumbup:

  • da in der Uni die Dozenten meinten dass man für die Entwicklungstools eh ein linux system braucht, deswegen wird Osx vorerst nur auf dem desktop bleiben.


    Klingt doch gut ;)


    Zumal ja auch alles osx fähige unter Linux laufen sollte. Achte aber auch bei einem Linux Laptop darauf, das er läuft. Denn da gibt es manchmal fast genauso viele Tücken wie für einen Hackintosh. Zumindest was Treiber und Kompatibilität der Peripherie angeht. Von daher spricht ja nichts gegen einen OSX und Linuxfähigen Laptop.


    Würde ich auf jeden Fall so machen.


    Ich gebe meinen auch gerne ab ;)
    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Ubuntu 16.10 und elementaryOS lassen sich sehr leicht auf dem T420 und X220 installieren. Lediglich die Lüftersteuerung läuft direkt nach der Installation nicht ganz optimal, lässt sich aber mit "Thinkfan" leicht anpassen.

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Ich würde mir gerne das T420S als Generalüberholtes Gerät holen. Wie lang hält der Akku bei solchen Geräten? Es sollte mind. 8h durchhalten mit macOS high Sierra.

  • 8 Stunden .. schaffen nur MacBooks
    realistisch sind 3 bis 4 Stunden

  • 8 Stunden .. schaffen nur MacBooks
    realistisch sind 3 bis 4 Stunden

    Danke für die Information dann spare ich lieber auf ein 2012er macbook


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  • Das 420s läßt sich mit 3 oder 6 Zellen Akku bestücken, das 420 ohne s mit 4, 6 oder 9 Zellen Akku. Bei beiden kann die Laufzeit mit einem 3 Zellen Bay Akku statt UltraBay/CD Laufwerk noch ein wenig verlängert werden.


    MacBooks schlagen die Thinkpads aber ganz klar was die Akkulaufzeit angeht, wenn man nicht mit mehreren Akkus hantieren möchte.

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)